MSA Sordin defekt

Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Hallo Elektrobastler,
an meinem MSA Sordin Supreme Pro X ist leider seit einigen Tagen ein Mikrofon defekt:cry: :sad:, da ich mit dem Gehörschutz sehr zufrieden bin, möchte ich ihn nicht ersetzten, gibt es eine Möglichkeit dieses Mikro zu bekommen?
Den Austausch sollte ich selbst hinbekommen:unsure:
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Schraub mal auf die Kiste und schau was verbaut ist. Und dann hoff das irgendeine Teilenummer drauf steht. Dann sollte es eine reelle Chance geben das Teil einzeln zu bekommen.

Ohne Teilenummer wird es schwer. Dann müsste man mal schauen ob man optisch eingrenzen kann was da verbaut ist. Garantiezeit ist rum?
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Es kann auch ein "einfacher" Kabelbruch vorliegen. Man glaubt nicht, welch dünne Kabel oft verbaut sind. Aber super einfach ist so was ned. Ich scheitere öfters mal an so Dingen, hast so ne 50/50 Chance, wenn man keinen Schaltplan und auch keine Infos mehr auf Bauteilen hat.

Viel Erfolg!
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Garantie ist rum, ich fürchte ich habe ein Micro "aufgespießt"
ich mach die Kappsel mal auf und schau rein:unsure:
Funktionieren tut er noch, leider nicht mehr Stereo, also kann ich nicht mehr höhren aus welcher Richtung ein Geräusch kommt:cry: :sad:
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Würd trotzdem mal den Hersteller kontaktieren. Vllt. rückt er ja ein Ersatzteil raus oder hat sonst ne Idee für Dich.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Hab mal ne 1/2 Stunde gebastelt, auf dem Mikro steht leider keine Bezeichnung, allerdings geht er jetzt wieder:oops:, seltsam
aber ich versuch mal MSA zu kontaktieren:unsure:
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.948
Wie der Zufall so will, wollte ich heute die schwächelnden Batterien austauschen. Ich weiß noch, dass das etwas tricky war und versuchte mich an dem verblichenen Aufkleber zu orientieren, was aber voll in die Hose ging:
Kein Laut. Offenbar Gerät zustört, da kein Verpolungsschutz.
Rettung durchs Internet : Da war die Batterieposition dann genau anders rum.
Funzt wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.602
Kennt jemand dieses Problem bei Sordin?
Ich habe keinen Kontakt gefunden, wo ich bei MSA nachfragen ggf es reparieren lassen könnte.
 

Anhänge

  • IMG-20211129-WA0009.jpeg
    IMG-20211129-WA0009.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 96
G

Gelöschtes Mitglied 6216

Guest
Bei mir sieht es identisch aus. Ich habe Textilklebeband von Tesa in schwarz drumgeklebt. Läuft 1a.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
453
Oben