MSA Sordin defekt

Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.532
Lieber Gott, meiner war auch mindestens 10 Jahre alt und funzte im Frühjahr nicht mehr.
Das ist halt mal so bei Elektronik. Habe einen neuen gekauft und gut isses.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Lieber Gott, meiner war auch mindestens 10 Jahre alt und funzte im Frühjahr nicht mehr.
Das ist halt mal so bei Elektronik. Habe einen neuen gekauft und gut isses.
Ja, aber bei einer etwas brüchigen Kabelisolierung werf ich nicht ein Teil für über 200€ weg wenn ich es in 15min mit Schrumpfschlauch für 20cent
weiternutzen kann, und das unabhänig von dem Nachhaltigkeitsgedanken.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.520
Lieber Gott, meiner war auch mindestens 10 Jahre alt und funzte im Frühjahr nicht mehr.
Das ist halt mal so bei Elektronik. Habe einen neuen gekauft und gut isses.
Wenn ich alles neu kaufen würde, was 10 Jahre alt ist müsste ich tief in die Tasche greifen. Wenn das deine Haltung ist okay, aber was wegwerfen was noch funktioniert und instand gesetzt werden kann widerstrebt mir.
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.125
Schrumpfschlauch setzt voraus, dass man das zu isolierende Kabel abstecken oder ablöten kann um ihn drüberzuschieben. Falls das mal nicht geht und man sucht eine langlebige und z.B. wassergeschützte Lösung, dann sollte man sich mal selbstverschweißendes Isolier- & Reparaturband anschauen. Ein Kollege von mir hat das beruflich gerne und mit Erfolg eingesetzt. Man musste es seinerzeit beim verarbeiten um ein gewisses Maß dehnen...
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.483
So sah meiner urplötzlich aus.
 

Anhänge

  • Klein1.jpg
    Klein1.jpg
    350,5 KB · Aufrufe: 66
  • Klein2.jpg
    Klein2.jpg
    265,8 KB · Aufrufe: 67
  • Klein3.jpg
    Klein3.jpg
    316,7 KB · Aufrufe: 66
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.847
also Fazit wer an dem MSA Sordin länger Freude haben will sollte die Kabel zusätzlich umwickeln. Und mit was genau? Hier wurde selbstverschweißendes und isolierendes Reparaturband genannt. Gibt es dazu konkrete Empfehlungen und Hinweise zur Verarbeitung, hat jemand damit praktische Erfahrungen und kann sagen, welche Fehler es da zu vermeiden gibt?
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.483
Würde ich nicht machen, weil irgendwelche Klebstoffe greifen die Umhüllung an und dann ist es Essig mit Garantie
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.125
Lieber Gott, meiner war auch mindestens 10 Jahre alt und funzte im Frühjahr nicht mehr.
Das ist halt mal so bei Elektronik. Habe einen neuen gekauft und gut isses.
Unsere Armut k..... ihn an...
Aber ich gebe dir Recht, dass es teils schwierig wird wenn wirklich die Elektronik hinüber ist. Sehr oft ist es aber nur augenscheinlich die Peripherie. Sprich Kabel, defekte Lötstellen eines ständig belasteten Kabels auf einer Platine etc. Und dann lohnt die Reparatur auch weils kaum Arbeit ist.
Wenn der Chinese den Sack eines Tages vollends zu macht werden wir unseren Meister gefunden haben...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
501
Besucher gesamt
629
Oben