Muela Podenquero Saufänger

Registriert
28 Nov 2008
Beiträge
306
Aufgepasst!
Es gibt den Podenquero auch mit durchgehendem Vollerl !!
Nur die mit Hirschhornrollengriff haben einen geklebten Steckerl...
Die Version mit Vollangel sieht schick aus(ist natürlich Geschmacksache) und dürfte allen genannten von Akah/ Linder etc. absolut in nichts nachstehen, was die Stabilität angeht!
Allgemein macht Muela sehr ordentliche Messer- wenn man die Billigschiene nicht zu zählt.
Das Podenquero in der o.g. Variante würde ich den anderen sogar vorziehen..
 
Registriert
25 Apr 2014
Beiträge
192
Hatten ein Podenquero - allerdings nie in Gebrauch. Hab es nach meiner ersten Saison als HF wieder verkauft als ich gesehen habe, wie ein anderer HF beim Abfangen eines Überläufers die Klinge seines Podenquero am Beginn des Griffs abgebrochen hat und der Überläufer auf und davon ist. Der Überläufer wurde zum Glück noch gestreckt und dem HF is nix passiert - hätte auch anders laufen können. Fazit: Podenquero ist optisch schön anzusehen, das wars dann aber auch! Ich nutzte jetzt den Hatz Watz Sauentöter (eigentlich Bauglich mit dem Linder)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
715
Besucher gesamt
819
Oben