Müller Backlock Jäger Spezial Droppoint - neu

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.924
ICH gehe davon aus, dass Du mit Deinem Verhalten auf Krawall gebürstet bist.
Wovon Du ausgehst ist mir wurscht.
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Anhang anzeigen 182035

Das Messer sieht ja auf den ersten Blick sehr brauchbar aus. Aber für mich ist die Kante am hinteren Teil der Klinge bei geschlossenem Messer geht garnicht - Zerstört alle Taschenfutter - da gibt es besseres.

War mir an dem Model, welches er für einen großen Hersteller gemacht hat, schon auf gefallen.
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    59,4 KB · Aufrufe: 61
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Du glaubst doch nicht ernstahft, er hätte das Messer für merkel gear gemacht?
Nur weil es ähnlich aussieht.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Müller ist ein kleiner Ein-Mann Betrieb und der fertigt Messer für einen Anbieter in der Größe?
Außerdem besteht Müller auf Pulverstähle, auch wenn die Italiener mittlerweile nur noch eingeschränkt CPM liefern und lieber den Böhler verarbeiten.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Den darfste nicht so ernst nehmen.

Ist mir für ein Jagdmesser zu zierlich. Einen Gentleman Folder brauche ich nicht.

Ich spreche von der Optik. Man bekommt mit dem Gent Folder sicherlich auch alles versorgt, was kommt und bleibt. Aber das neue Klapperchen hat es mir irgendwie angetan.

Zierlich ist relativ
Lies mal die Daten, das Linerlock hat eine 88mm Klinge, also 2,5mm länger, und die Gesamtlänge beim Backlock nur 4 mm mehr.
Beide Klingen sind 3mm stark.
Ich schätze mal durch die breitere Klinge ist das Backlock 50% schwerer. Außerdem hat das linerlock einen wechselbaren Clip und ein Paar Madenschrauben dabei falls man in abmontieren und die Löcher verschließen will.
Die Konstruktion ist mit Sicherheit genauso stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Die Chinesen können sicher sehr gute Messer bauen. Mittlerweile gibt es dutzende Firmen die das belegen. Für mich ist bei Kenntnis über eine Beteiligung im Herstellungsprozess oder gar als Herstellungsland die Entscheidung gefallen kein Messer von einem dieser Hersteller zu kaufen.
Woher kommt denn dein Handy?
 
Registriert
2 Mrz 2014
Beiträge
400
Er hat zwei alte Taschenmessermodelle bei denen er Europa angibt, die neuen stammen aus China, deswege steht da bewußt kein Herkunftsnachweis.
Also, du schreibst erst "Die Folder stammen aus China." und schwenkst, nachdem feststeht, daß dem nicht so ist, über zu "nicht alle blah blah..." und bleibst weiterhin jeden Beleg für deine Behauptung die Folder kämen aus China schuldig...

Zweitkarriere als Politiker geplant?

Und wenn du schon schreibst, daß Müller lieber Pulverstähle verarbeitet, solltest du wenigstens wissen, daß der von ihm verwendete Böhler N390 ebenfalls ein Pulverstahl ist....

Macht aber nichts, es muß sich ja nicht jeder auskennen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
So wie du. Du meinst M390 von Böhler? und nicht mehr die von CPM.

Er bekommt die beiden alten Modelle also aus Italien und die drei neuen aus China, so what?
Hier geht's doch um den neuen Backlock, also China und der Bezug zu den Pulverstählen bezog sich auf die Vermutung von @rockpapst das Ding von Merkel käme von Müller, aber das Merkel ist eben mit 440C.

Ich hoffe du kannst folgen, wenn es dir zu schnell geht schreibe mir, ich erkläre dir meine Beiträge in Zusammenhang mit anderen gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
781
Besucher gesamt
914
Oben