Müller Messer Jagd-Gebrauchsmesser MSP Droppoint

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4585
  • Erstellt am
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.077
Da ich die Firma hier zum ersten Mal gelesen habe: Wie sind Müller Messer insgesamt einzuschätzen? Gerne mal im Vergleich mit den üblichen Namen aber bitte wenig orthodox.

Mir ist der Stahl- und Messerschärffetisch - jedesmal hier ausufernd - komplett egal. Habe mir B Ware geholt, da mir die fertigen Messer zu teuer sind. B Ware mit Griff plus Leder kostet aber immer noch. Ca €170,—

Man kann damit gut ein halbes Dutzend Plus x Kreaturen aufbrechen ohne irgendwelches Abziehen, Wetzstahl oder Handauflegen. Schloß mache ich immer mit Schere auf. Bin mir sicher, man schafft 10 Kreaturen ohne diese ein 2. Mal zu erlegen 😉

Spülmittel und Abtrocknen- fertig.

Die Messer liegen gut in der Hand, ich bevorzuge leicht geriffelte Schalen wie die 3D (?) Dinger. Die glatten orangenen sind mir zu rutschig.

Ich gebe zum Schleifen da mit die Messer zu teuer sind. Kostet wenig und ist top.

Notgedrungen habe ich auch mit der längeren Klinge auch einen Frischling abgefangen.

Die Lederscheide passt. Da fällt nichts raus.

Sind meine Alltagsmesser und ich bin mit denen sehr zufrieden. Allerdings war mein Hauptgrund der, dass ich es leid war, immer wieder ein halbscharfes Mora dabei zu haben. Und Schleifen ist nicht so mein Ding.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.861
Ich habe mehrer Müller Messer (fest und folder).
Diese nutze ich gerne.
Aber sooooooo wählerisch bin ich auch nicht.
Oft wird das Messer einfach mitgenommen, welches gerade oben in der Schublade liegt.
ALLE haben ihre Aufgabe bis dato mehr oder weniger gut erledigt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Falls es ein Klappmesser sein darf, es gibt ein neues.
Das gefällt mir gut, anders als die bisherigen Modelle.

 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
533
Oben