Müller Schießzentrum Ulm

Registriert
15 Dez 2008
Beiträge
2.167
Waschbär schrieb:
Hallo,
wir haben demnächste bei Müller den 3D Simulatur zu dritt für eine Stunde gebucht.
http://www.mszu.de/schiesskinos?content=simulator

Da steht zwar "Erleben Sie unsere weltweit einzigartige 3D-Jagdsimulation und begeben Sich beispielsweise auf eine nahezu reale Drückjagd", aber ich kann mich nicht erinnern je in einem Schießkino gewesen zu sein, oder von einem gehört zu haben, in dem man auf 100m schießt.
Ist das nun jetzt ein Fehler auf deren Homepage, oder wird da tatsächlich auf 100m auf die laufenden Schweinchen geschossen??

Leider war an dem betreffenden Termin nur der Simulator frei - umbuchen hat sich also erledigt, wenn wir einer Falschinformation aufgesessen sind.

Gruß
WB

Ist tatsächlich auf der 100m Bahn...man geht aber ca auf die Hälfe vor.
 
Registriert
15 Dez 2008
Beiträge
2.167
Waschbär schrieb:
Ist tatsächlich auf der 100m Bahn...man geht aber ca auf die Hälfe vor.

und was erschein Dir besser?? Normal Schießkino, oder das 3D Kino??

gruß
WB

Die Auswertng der 3D Animationen dauerte relaiv lange..ist aber witzig. Wir haben nach 20min. mit dem normalen 2D weitergemacht.

Auf jeden Fall äußerst angenehme und höfliches kompetentes Personal bei MSZU...egal on Verkauf oder Schießstand/Aufsicht.

Da können sich andere Schießkinos ne Scheibe von abschneiden...da setzt mal offensichtlich darauf je knurriger und kurzmäuliger man die Kunden abkanzelt und andere Schießkinos schlecht macht umso besser.

Ich war schon auf einigen Schießbahnen/Schießkino in Süddeutschland/ Hessen und Saarland....an MSZU konnte keiner anstinken!
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Waren das in 2D dann "normale Filme" oder auch animiertes Wild?
Die animierten Sauen im "normalen" Schießkino finde ich prinzipiell nicht schlecht; sie sollten aber realistischer Zeichnen und nicht einfach weiterlaufen o. plump umfallen - je nachdem welche Art Treffer der Computer diagnostiziert.

Bringt dieser 3D-Schusskanal wirklich so viel mehr Erkenntnis oder ist's nur 'ne nette Spielerei?

Sind die Filme denn auch in 3D?


WaiHei
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
JMB schrieb:
Waren das in 2D dann "normale Filme" oder auch animiertes Wild?
Mit 2D meint er vermutlich das "normale" Schiesskino - das sind "normale" Filme. Auswertung erfolgt dann nach dem Leeren des Magazins einfach anhand des rot markierten Einschusses. Eine direkte Reaktion = Zeichnen auf den Schuss erfolgt da leider nicht! Meines Wissens ist das normale Schiesskino auch günstiger als das 3D-Kino.

Kann MSZU auch nur empfehlen. Waren vor zwei Wochen mal wieder dort, diesmal mit dem Hegering, und alle Teilnehmer (auch die Älteren!) waren total begeistert und wollen so schnell wie möglich wieder hin!

Markus
 
Registriert
16 Feb 2011
Beiträge
516
Hört sich gut an, werd auf jedenfall mal einen Testbesuch machen.

Find vor allem den 300m Stand toll!!
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.826
Darf ich diesen Beitrag mal hoch holen?
Leider hab ich´s letztes Jahr nicht ein einziges mal nach Ulm geschafft.
Aber dieses Jahr will ich das so bald wie möglich nachholen.
Da ich ja am Samstag immer beschäftigt bin, muss ich das unter der Woche versuchen. Wie ist es den da am Freitag Nachmittag mit der Auslastung? Muß man sehr früh anrufen für Reservierungen? Ich möchte eigentlich nur mal eine Stunde oder so auf der 300m Bahn üben. 100m hab ich ja selber (noch :roll: ). Und vielleicht mal ein paar Tauben schießen.

Danke,

Martin
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
@Martin: Anrufen, fragen! Die sind sehr nett und finden sicher einen für Dich passenden Termin.

Markus
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.826
Danke Markus, werd ich machen.
Hab auch schon einen Karton 300Winni Cineshot gekauft, die schießt aus meiner Büchse, zumindest bis 100m, sehr gut. Und wiederladen werd ich mir aber auch noch so 100 Schuß.

Martin
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
Na, dann erzähl mal - wie´s war! Wir kommen immer mit einem verklärten Grinsen und glasigen Augen zurück! 8)

Markus
 
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
War gestern mit meinem neuen alten Stutzen (Steyr Modell L) in Ulm beim MSZU. Wollte ihn unbedingt vor dem Wochennde noch einschießen, und hier gibt es kaum Stände die unter der Woche geöffnet haben. Die Preise sind natürlich schon höher als bei den anderen Schießplätzen, die ich kenne, dafür wird aber i.m.o. auch deutlich mehr geboten. Mir hat vor allem gefallen, daß alle Mitarbeiter sehr freundlich waren, und einen sehr kompetenten Eindruck gemacht haben. Die Standaufsicht hat mir und ach einem anderen Schützen, der eine gebrauchte eingeschossen hat, einige gute Ratschläge gegeben. Das hier oft kolportierte "Naserümpfen" über günstigere Waffen konnte ich überhaupt nicht feststellen.
Aufgrund des Preises vieleicht nicht die richtige Anlage für jedes Übungsschießen, aber wenn man sich mal etwas Luxus gönnen möchte in meinen Augen sehr empfehlenswert.
 
Registriert
7 Apr 2011
Beiträge
12
Schön dass ich diesn thread gefunden habe !

Mal bitte eine Frage:

Wurde denn am 300m Kugelstand mittlerweile ein Laufkühlungsgebläseständer aufgestellt ?

Eigentlich eine simple Investition in Anbetracht dieses genialen Korridors.

Salve, ranx
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.826
....300m Kugelstand ..

Ich hab´s bis heute noch nicht da hin geschafft. :oops:
Peinlich, aber die Zeit läuft mir schon wieder davon und das Jahr rennt dahin. Hoffe, dass ich das im Urlaub endlich schaffe.


Martin
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Martin, um deinen schönen Avatar tut es mir leid.
Das Bild ist doch sicher mehr als 35 Jahre alt? :wink:
 
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
ranx schrieb:
Schön dass ich diesn thread gefunden habe !

Mal bitte eine Frage:

Wurde denn am 300m Kugelstand mittlerweile ein Laufkühlungsgebläseständer aufgestellt ?

Eigentlich eine simple Investition in Anbetracht dieses genialen Korridors.

Salve, ranx

Nein, leider noch kein Kühlungsgebläse, hätte ich auch ganz gut brauchen können...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
527
Oben