mündliche Jagd-Prüfung "Hundewesen"

Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.548
Der Prüfer hatte seine Hunde dabei und wollte wissen was für eine Rasse das sei und eine Rassebeschreibung.
Schon am Vortag hat der Kursleiter erzählt der Prüfer hätte zwei Griffons und sei bekannt dafür immer Fragen zu seinen Hunden zu stellen, also waren wir alle perfekt vorbereitet.
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.532
Nenne ein paar Vorstehhunde! Muss ein Jagdhund zur HZP?
Und: Du schießt auf ein Reh, meinst schlecht abgekommen zu sein. Schickst du deinen DD los, oder wartest du erst Mal ab? Und wie nennt man das Losschicken?
 
Registriert
4 Mrz 2006
Beiträge
31
Nenne ein paar Vorstehhunde! Muss ein Jagdhund zur HZP?
Und: Du schießt auf ein Reh, meinst schlecht abgekommen zu sein. Schickst du deinen DD los, oder wartest du erst Mal ab? Und wie nennt man das Losschicken?
was hast du geantwortet? Ich hätte gesagt, bei Grell-, Lauf-, Äser- und Drosselschüssen sofort schnallen.
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.130
Frage: "Was ist das?" - Prüfer zeigt auf Teletaktgerät
Antwort: "Darf in Deutschland nur Leuten angelegt werden die glauben es zur Hundeausbildung benutzen zu müssen."
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.911
was hast du geantwortet? Ich hätte gesagt, bei Grell-, Lauf-, Äser- und Drosselschüssen sofort schnallen.
Anschuss markieren, nicht mehr hinterherlaufen, das Stück krank werden lassen und mit einem firmen, scharfen und schnellem Hund nachsuchen.
Ob DD, DL, DSt, Bracke oder Schweißhund ist dabei dann schei$egal, sofern er die vorgenannte Anforderungen erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Apr 2019
Beiträge
194
-Unterschied Anlageprüfungen und Leistungsprüfungen
-Wie wird das Alter von Vorsteh- und Schweißhunden angegeben
-Unterschiede Arbeiten vor, bzw. nach dem Schuß
Nenne ein paar Vorstehhunde! Muss ein Jagdhund zur HZP?
Und: Du schießt auf ein Reh, meinst schlecht abgekommen zu sein. Schickst du deinen DD los, oder wartest du erst Mal ab? Und wie nennt man das Losschicken?
Muss ein Jagdhund denn zur HZP ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
223
Oben