mündliche Jagd-Prüfung "Hundewesen"

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Das ist der Unterschied zwischen Theorie und (damaliger, lokaler) Praxis. ;)
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Försterhunde bei uns "früher" (70er/80er Jahre): DJT, RHT/KHT letztere wurden dann in den 90ern zunehmend von der Kopov abgelöst, KHT sieht man so gut wie gar keine mehr.
Bei den Jägern: DD, DKH, DLH, KLM und die Wachtel. Mit dem Veschwinden des NW Mitte der 80er Jahre dann bis auf die Wachtel auch Hinwendung zu DJT und RHT, ab Mitte der 90ern vermehr Jack Russle, danach dann Weimi und BGS.
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.005
Zig Rassen nehmen den alten Försterhund für sich in Anspruch (DL, Weimaraner, DD, Teckel, etc.), für mich sagt das gar nichts aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
256
Oben