Moin Gemeinde,
ich habe hier eine Mündungsbremse, die ich mal irgendwo abstauben konnte.
Die will ich mal testhalber auf einer Savage montieren. Die Bremse ist rundum gleich geportet.
Mit dabei sind ein konzentrischer Ring - ohne Gewinde - und eine Konterschraube.
So. Die Konterschraube bräuchte ich doch nur, wenn ich die Bremse irgendwie in einer bestimmten Positionen ausrichten müsste.
Hier doch eigentlich nicht, die ist ja rundherum gleich.
Oder ?
Und wozu dient dann der weitere Ring - beachtet dessen Form.
Kann das jemand für mich erleuchten ?
Danke
ich habe hier eine Mündungsbremse, die ich mal irgendwo abstauben konnte.
Die will ich mal testhalber auf einer Savage montieren. Die Bremse ist rundum gleich geportet.
Mit dabei sind ein konzentrischer Ring - ohne Gewinde - und eine Konterschraube.
So. Die Konterschraube bräuchte ich doch nur, wenn ich die Bremse irgendwie in einer bestimmten Positionen ausrichten müsste.
Hier doch eigentlich nicht, die ist ja rundherum gleich.
Oder ?
Und wozu dient dann der weitere Ring - beachtet dessen Form.
Kann das jemand für mich erleuchten ?
Danke