Mündungsknall .22 lfB HV aus P 22

Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
.22 lr unterscheidet sich aber deutlich von .22 Hor., die im zitierten Bericht als 22er herhält.
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Aufjedenfall ziehst du nach dem ersten Schuss ohne mickymouse freiwillig die das nächstemal aus...
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.850
@ OVS: Lesen! Die zitierte Markus-H - Stelle bezieht sich auf .22 Hor und mehr!

@ TVG2001: Gehörschutz bei .22 lr/lfB?
(Naja, ich lege auch in der Badewanne keinen Rettungsring bereit...)
Die Hornet ist ja deutlich lauter.
Ich habe mir überlegt, ob ich mir nach einem Fangschuss mit der .22 lfB HV Sorgen machen muss oder nicht. Wenn unter 135 dB keine Sorgen, darüber vielleicht schon.
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
@ Wandersmann

Ich kann dir glaubhaft versichern, mir haben die Ohren gepfiffen und das richtig als der Kollege aus der GSP den Schuss abgegeben hat, und das is ausversehen beim Training passiert...

Aber wie immer... Es darf jeder selber machen was er für richtig hält. Soll nur keiner sagen "das es keiner gesagt hat"
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Die Hornet ist ja deutlich lauter.
Ich habe mir überlegt, ob ich mir nach einem Fangschuss mit der .22 lfB HV Sorgen machen muss oder nicht. Wenn unter 135 dB keine Sorgen, darüber vielleicht schon.
Die Angaben schwanken. Von 120 bis 159dB bei der KK Pistole.
Ohne Gehörschutz oder Dämpfer macht man sowas einfach nicht.
Auch 120dB sind nicht einfach auszublenden. Umstehende sollen sich entfernen und Ohren zuhalten. Zwei Stöpsel sind schnel zur Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.189
Also die 22lr schieße ich aus der PPK oben ohne. Auch die HV. Natürlich keine Serien... Die .357 Mag. halte ich "ohne" aber nicht aus.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
KAnn man machen, muss man aber nicht ;)
Gibt ja auch genug Jäger die ohne Gehörschutz jagen.
Ich nenne das insgesamt nicht sehr ...ähm...vorsorglich.
Aber jedem steht es frei sich selbst zu schädigen. Ärgerlich wirds erst, wenn die Beitragszahler dadurch belastet werden.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Die Hornet ist ja deutlich lauter.
Ich habe mir überlegt, ob ich mir nach einem Fangschuss mit der .22 lfB HV Sorgen machen muss oder nicht. Wenn unter 135 dB keine Sorgen, darüber vielleicht schon.

auf was willst Du denn einen "Fangschuß" mit ner 22er abgeben?
Du bist Öko, da macht man doch keine böse Fallenjagd und wer das macht nutzt keine HV Patronen...:cool:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
667
Oben