Mündungsknall .22 lfB HV aus P 22

Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
@ TVG2001: Gehörschutz bei .22 lr/lfB?
(Naja, ich lege auch in der Badewanne keinen Rettungsring bereit...)

solltest du aber tun wenn du dünnes schreibst ;-) ne .22lr aus einer pistole auf nem indoorstand ohne gehörschutz lässt dir die ohren derart klingeln dass jeder gehörschutz trägt .

aus nem gewehr bei einem offenem stand gehts grad so ohne gehörschutz.
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Ich schieße .22lfb aus ner Walther KKJMatch und aus der S&WM41-Pistole "outdoor"´bzw. unter einer Überdachung heraus auf den Outdoorschießstand.
Da klingelt bei mir nichts mehr, wohl auch, weil zu meinen Jugendzeiten Ohrschutz "uncool" oder noch gar nicht zur Hand war.:p
Auch nicht bei Tontaubenschießerei oder GK - wobei ich dabei heute auf dem Stand die Ohren Schütze - mit Stöpseln außen, mit Mikeymouse indoors.
Aber wohl etwas spät - wobei meine Frau, die mich wahrlich schon lange kennt, sagt, ich hätte noch nie gehorcht oder gehört? - was immer sie darunter verstehen mag.
Und @Mr.Bigshot: Dünnes kommt bei mir noch nicht mal, wenn ich "wirkliche" GK schieße.
Schussfest, getestet bis .500...auf Stand und im Gelände.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Bei der Beurteilung der Lautstärke würde ich mich nicht an den tauben orientieren...
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.851
Die 200 hast du sehr wahrscheinlich aber nicht (und riskirerst deinen Jagdschein) und ich würde das auf die Falle beschränken. Entweder oder. Wer schleppt denn 2 KW mit?
Wenn die Alternative ein Beil ist oder selber drüberfahren, sind mir auch 198 Joule Recht. Ansonsten Zustimmung, lieber etwas drüber als darunter.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Die Alternative ist eine richtige Pistole ;) Du betreibst doch keine Fallenjagd.
Du bist sachkundig und hast eine Prüfung bestanden. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, wirst du -sollte es mal zu einem Konflikt kommen- die Konsequenzen deutlich zu spüren bekommen.
Das lohnt doch nicht.
Also weg mit dem spezialisierten Fallenjagdgerät und hin zur 9mm Luger.
Die kannst du gleich universeller einsetzen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
800
Besucher gesamt
953
Oben