Muffelabschuss

Registriert
23 Mrz 2006
Beiträge
2.772
Hallo zusammen,

ich wäre euch für einen kleinen Tipp dankbar wo ich 2007 einen Muffel erlegen kann.
Wichtig ist für mich das ich das Wildpret käuflich übernehmen kann und das Tier nicht aus
einem Gatter ist.

Die Trophäe ist mir absolut egal, es sollte das Erlebnis im Vordergrund stehen.


Kennt jemand einen Jagdkameraden der einen Einzelabschuss vergibt? oder einen Veranstalter in Deutschland?

Danke
 
Registriert
23 Mrz 2006
Beiträge
2.772
hab auch schon daran gedacht. Oder Thüringen?
Kennst du ungefär die Preise in Brandenburg?

Danek Pinus
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schlawiener:
Hallo zusammen,

ich wäre euch für einen kleinen Tipp dankbar wo ich 2007 einen Muffel erlegen kann.
Wichtig ist für mich das ich das Wildpret käuflich übernehmen kann und das Tier nicht aus
einem Gatter ist.

Die Trophäe ist mir absolut egal, es sollte das Erlebnis im Vordergrund stehen.


Kennt jemand einen Jagdkameraden der einen Einzelabschuss vergibt? oder einen Veranstalter in Deutschland?

Danke
<HR></BLOCKQUOTE>

Ah, auch ein Leckerschmecker, der weiß, was gut ist! Muffel ist was feines. Nimm am besten ein Schmalschaf oder ein Lamm! Vor allem, wenn Dir die Trophäe egal ist.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.092
Die Preise für die Trophäenträger regeln die Ämter für Forstwirtschaft im Rahmen der Jagdnutzungsvorschrift selber.

Mail einfach mal ein Amt an, die schicken dir unverbindlich die Unterlagen.

Eins ist klar: Trophäenjagd ist teuer, die in BB liegt aber im deutschlandweiten Durchschnitt, vielleicht etwas im oberen Niveau.
 
Registriert
23 Mrz 2006
Beiträge
2.772
ja, hab lieber was in meiner Truhe als an der Wand
icon_biggrin.gif


warum auch nicht?
 
Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
2.321
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von pinus:
Eins ist klar: Trophäenjagd ist teuer, [...]<HR></BLOCKQUOTE>

und die Trophäenjagd auf Muffel ist besonders teuer
icon_wink.gif
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.092
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> und die Trophäenjagd auf Muffel ist besonders teuer

<HR></BLOCKQUOTE>

Nicht wenn man Landesbediensteter ist
icon_biggrin.gif
 
Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
2.321
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schlawiener:
icon_eek.gif


was ist das für eine Schinken Alexander?

auch Feinschmecker?
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Das ist Damwild Schinken.
Mache gerne so allerlei leckere Sachen vom Wild...

Gruß, Alex
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schlawiener:
hab auch schon daran gedacht. Oder Thüringen?
Kennst du ungefär die Preise in Brandenburg?

Danek Pinus
<HR></BLOCKQUOTE>

Kuckst du hier: Bundesforst

Habe beim Bundesforst dieses Jahr meinen Damhirsch erlegen können. Der Preis war ok.
 
Registriert
5 Jun 2005
Beiträge
1.787
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ingo63:


Kuckst du hier: Bundesforst

Habe beim Bundesforst dieses Jahr meinen Damhirsch erlegen können. Der Preis war ok.
<HR></BLOCKQUOTE>

... habe gerade mal verglichen. Der Preis lt. Bundesforst-Preisliste ist fast identisch mit dem, was ich beim Landesforst MV für meinen Schaufler bezahlt habe.

Billy
 
Registriert
31 Mai 2004
Beiträge
2.220
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von pinus:


Nicht wenn man Landesbediensteter ist
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

ich darf korrigieren: Förster in Landesdiensten
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.092
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Original erstellt von pinus:

Nicht wenn man Landesbediensteter ist


--------------------------------------------------------------------------------

ich darf korrigieren: Förster in Landesdiensten

<HR></BLOCKQUOTE>

Stimmt auch nicht ganz. Es muss heissen: Forstbediensteter.

weil: Man kann auch z.B. Mathematik studiert haben (dann ist man ja kein Förster), aber in einem amt für Forstwirtschaft arbeiten. Somit gehört man zum Kreis der Forstbediensteten.
 
Registriert
12 Jul 2004
Beiträge
71
Servus Schlawiener,

Ich habe einen guten Bekannten, der in einem Gebiet mit gutem Muffelvorkommen jagt. Über Preise kann ich nichts sagen, aber wenn Du Kontakt aufnehmen willst um unter anderem danach zu fragen dann schick mir einfach eine E-Mail weil ich seine Telefonnummer nicht einfach so ins Netz stelle.

Im Voraus schon mal Waidmannsheil auf Muffel,


Simon
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
547
Besucher gesamt
708
Oben