Muffelhaxen

Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
611
Heute gabs Haxen von einem 3 jährigen Muffelwidder.
Kräftig angebraten im Schmortopf, dann Ziebeln, Möhren, Lauch dazu, mit Flüssigkeit auffüllen, in diesem Fall Weiswein, ca 3 cm hoch im Bräter, Deckel drauf, mittlere Hitze, 3 Std nicht hinkucken.
Dann Deckel auf, Knochen rausnehmen, Fleisch bleibt von allein im Topf, aus Flüssigkeit Soße herstellen, dazu Prinzessbohnen und Salzkartoffeln. Gebiss kann im Glas bleiben.:)
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.106
Moin,

mach ich so mit Rehhaxen - das Rezept stand mal in einer Ausgabe der WuH. Um allerdings eine ordentliche Mahlzeit zusammen zu kriegen, sammle ich erst einmal 8 bis 10 Haxen und gehe dann ans Werk. Ich gebe der Alligatorin absolut recht - schmeckt wirklich grandios und ist einfach zu kochen. Die Haxen sind viel zu schade für Hack oder ähnliche Sachen.

Einfach mal ausprobieren und munter bleiben!!

hobo
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.726
Hab die Haxen immer ins Gulsch geschnibbelt. Werd ich aber mal probieren:thumbup:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
651
Besucher gesamt
800
Oben