Muffeljagd beim Forst Thüringen

Registriert
25 Mrz 2009
Beiträge
122
Hallo allerseits!

Ich möchte dieses Jahr gerne auf Muffel jagen und einen Muffelwidder erlegen.
Mein Budget liegt bei ca. 700 - 1000 EUR.

Mir ist klar, dass ich bei diesem Budget keine kapitale Trophäe erwarten kann.
Mir geht es hauptsächlich um das Erlebnis und ich bin auch mit einer kleineren Trophäe zufrieden.

Wer hat schon mal beim Forst Thüringen auf Muffel gejagd und kann mir diesbezüglich Tipps geben?
Ich bin für jede Info dankbar!

Interessieren würden mich z.B. Tipps zu empfehlenswerten Forstämtern mit gutem Muffelbestand, beste Jagdzeit etc.
Bin aber auch für sachdienliche Hinweise zu anderen Jagdmöglichkeiten auf Muffel dankbar!
Gerne auch per PM.

Grüsse

Paracelsus
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.526
Wie sieht es mit Tschechien aus?
Dort waren Freunde. Die könnte ich fragen. Thüringen weiß ich leider nicht :13:
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Muffeljagd in Deutschland ist sehr teuer. Mit zunehmendem Wolfsbestand wird sich das noch verstärken.

Ich habe 2008 in der Schorfheide einen Muffel erlegt, auf eigene Faust, da kein Führungspersonal da war. Es war eine sehr schöne Jagd, allein in einem sehr großen Revier.

Ergebnis. Muffel mit 86 cm Schneckenlänge, war Jahresrekord 2008 in Brandenburg mit Goldmedallie.

Derr Preis war auch Jahresrekord: 3.110 Euro!

Ich habe eine Schultermontage machen lassen, in Erberswalde. Qualität und Preis, sehr empfehlenswert.

:33:
 
Registriert
25 Mrz 2009
Beiträge
122
@TopHunter:
Waidmannsheil zum Rekordmuffel!
Ich wär auch schon mit einer geringeren Trophäe sehr zufrieden.
Aber 86cm Schneckenlänge is schon ne Nummer. :39:
 
Registriert
27 Jul 2012
Beiträge
97
@Paracelsus

Forstamt Heiligenstadt. Im Eichsfeld gibt es einen sehr guten Muffelwildbestand.

WH
Ebes
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.561
Ebes schrieb:
@Paracelsus

Forstamt Heiligenstadt. Im Eichsfeld gibt es einen sehr guten Muffelwildbestand.

WH
Ebes

Aber nicht im Gebiet des Forstamtes. Fast der komplette Abschuß in der Hegegemeinschaft "Eichsfelder Muffelwild" kommt aus den privaten Revieren.

Gruß
Reiner
 
A

anonym

Guest
Servus,
Ich kann dir das Forstamt Stadtroda empfehlen!
Dort ist ein sehr guter Bestand an Muffelwild vorhanden und auch Forstamtsleiter sowie Revierleiter sind sehr angenehm.

Kannst mich gerne nochmal per PN anschreiben. Habe dort letztes Jahr einen BGS gehabt.

Gruß
 
Registriert
13 Jun 2009
Beiträge
573
Servus,
Ich kann dir das Forstamt Stadtroda empfehlen!
Dort ist ein sehr guter Bestand an Muffelwild vorhanden und auch Forstamtsleiter sowie Revierleiter sind sehr angenehm.

Kannst mich gerne nochmal per PN anschreiben. Habe dort letztes Jahr einen BGS gehabt.

Gruß
Gibt es im Forstamt Stadtroda noch starkes Muffelwild ?
 
Registriert
13 Feb 2018
Beiträge
2
FoA Heiligenstadt kann nur empfehlen.
War dort Mitte November zur DJ
Es lagen 25 Muffel auf der Strecke.
Widder( egal wie stark) haben 1200€ gekostet
Auf Nachfrage beim Revierleiter wurde mir gesagt dass so ca. 50 Stück Muffelwild im Jahr im Forstamt erlegt werden
 
Registriert
13 Jun 2009
Beiträge
573
FoA Heiligenstadt kann nur empfehlen.
War dort Mitte November zur DJ
Es lagen 25 Muffel auf der Strecke.
Widder( egal wie stark) haben 1200€ gekostet
Auf Nachfrage beim Revierleiter wurde mir gesagt dass so ca. 50 Stück Muffelwild im Jahr im Forstamt erlegt werden
Lagen auch starke mehrjährige Widder auf der Strecke ?
Der Preis ist sehr Fair
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
75
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
610
Oben