Munition .30-06

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
seine astronom. Thesen zeigen aber einige Parallelen zu deinen hier verbrieteten .30-06 Thesen. Liegt wohl daran, daß die .30-06 wohl auch nicht "von dieser Erde" sein kann, bei den "Wunderdingen", die ihr von ihren weniger realitätsnahen Anhängern angedichtet werden.
Zeig' mir eine Stelle, an der ich nicht belegbare Dinge über die .30/06 behauptet hätte!
Die falschen Angaben in einer Ausgabe der "Blauen Bibel" wurden geklärt.
Und alle von mir vorgebrachten Argumente beruhen auf techn. Angaben und Fakten und nicht auf "Gefühlen", wie bei Dir


WaiHei
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo,

Und alle von mir vorgebrachten Argumente beruhen auf techn. Angaben und Fakten...

aus den Werbebroschüren div. Waffen- und Munitionshersteller, die´s halt "unter die Leute" bringen wollen, am besten gerade immer was anderes/neues. :geek:

Grüße
Sirius
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Mach' Dich nicht lächerlich!
Wo habe ich "aus den Werbebroschüren div. Waffen- und Munitionshersteller ..." zitiert?
Gerade die .30/06 ist ja jetzt auch so neu ...
Wenn Du jetzt natürlich der DEVA und RWS vorwerfen möchtest, dass sie "Verräter der 8x57" sind ...

Langsam wirst Du wirklich albern!


WaiHei
 
Registriert
19 Aug 2017
Beiträge
152
Hallo ich habe den Tröt nur überflogen meine Erfahrung NP 165 gr, 165 gr Nosler AB wurden schon genannt und sind top ich schmeiße noch die Norma Vulcan und Oryx in den Ring die Vulcan habe ich sehr lange zur vollsten Zufriedenheit Geschossen, alle anderen wechsel waren der Spielerei oder der Forderung nach Bleifrei geschuldet.
Abraten würde ich von den genannten H Mantel zu viel Kaputt, und von RWS Doppelkern hier hatte ich mehrfach Trennung von Bleikern und Mantel.
Alle Murmeln allerdings selber gestopft, mit Ausnahme der H Mantel die habe ich vor 20 Jahren als erste Munition Geschenkt bekommen nach den ersten Stücken wusste ich dann auch Warum :eek::eek::eek::eek: habe sie dann auf dem Stand warm delaboriert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Gemessen (und ggf. mit anderen Fabrik-Labos mit diesem Geschoss verglichen) oder Hersteller-Angaben?


WaiHei
Hersteller Angaben von S&B.
Ka wie nahe die an der Realität sind.
Aber ich schätze mal im Wirklichkeit sind die noch ein bisschen lahmer.. 5-10%?
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.698
30-06 CINESHOT von RWS!

Damit habe ich die meisten Schweine, Hirsche, Rehe, Füchse, ... beschossen,ohne das es auch nur eine Nachsuche gab. Die Lauflänge spielt bei dieser Munition keine Rolle, ein nicht zu verachtender Vorteil.

@ Jagd_Elvp

Was ist bislang Dein Favorit?

FRANKONIA bietet 91 verschiedene Sorten Munition in 30-06 an.

https://www.frankonia.de/30-06+munition/shop.html

Dazu kommen bestimmt nochmal die gleiche Menge selbst gestopfter Mun dazu. Zudem noch Lutz Möller und, und, und.


Was bestellst Du und wann geht's erstmalig damit zur Jagd?

Berichte!
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Leute, das ist ein ernsthafter Thread. Und bei einigen muss man immer damit rechnen, dass sie jetzt mit Cineshot auf Schwarzwild jagen gehen .. :geek:
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.698
Leute, das ist ein ernsthafter Thread. Und bei einigen muss man immer damit rechnen, dass sie jetzt mit Cineshot auf Schwarzwild jagen gehen .. :geek:

Ja, Anfang Oktober in Buke. Geschätzte 20 Stück Schwarzwild in 5 Minuten.

Mal im Ernst: Nicht was ich verschieße, sondern wie ich damit treffe ist ein Schlüssel zum Jagderfolg.
Wir können über die Vorteile/Nachteile von Kunststoff und Holzschäften diskutieren, aber nicht über ca. 100 verschiedene Sorten 30-06 Munition. Frag 3 Personen und Du bekommst 4 verschiedene Antworten.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
03_IMG_0490.JPG

[Quelle: Feuerkampf und Taktik blog]
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
517
Oben