Munition 9x57R - gewerbliche Wiederlader?

Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.888
Mir ist letztes Jahr eine ganz nette leichte Doppelbüchse im Kaliber 9x57R zugelaufen.
Mein örtlicher Büchsenmacher meinte er hätte da noch um die 100 neue Patronen auf Lager liegen - aber er konnte sie bisher nicht finden.
Nachdem ich vor einigen Monaten über 190 neue Horneber Hülsen kaufen konnte, habe ich versucht über gewerbliche Wiederlader an Munition zu kommen. Aber auch das war bisher eine Sackgasse.
Entweder verladen diese die 9x57R nicht, oder aber sie akzeptieren die neuen Horneber-Hülsen nicht zum wiederladen.
Hat hier jemand vielleicht einen Tip für mich?
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Übrigens, ich hab auch mit dem Gedanken gespielt eine DB in 9x57R zu erwerben und hab mal nach einer Matrize vorab gesucht. Meinen Nachforschungen nach wäre nur Triebel in angemessener Zeit zu bekommen.
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.345
habe mal ein los 9x57R geladen, die einfachste überhaupt!
normale 8x57IRS hülse, einmal geschossen von egun für einen spotpreis, die will sonst keiner.
matrizensatz 9x57 war vorhanden und passt, die hülse so wie sie war kalibriert und fertig. die weitet ohne problem von 8 auf 9 mm auf.
als geschosse wurden die amerikanischen .358 verwendet mit vithavuori N 140, für eine obsolete patrone kinderleicht.
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
253
Mir ist letztes Jahr eine ganz nette leichte Doppelbüchse im Kaliber 9x57R zugelaufen.
Mein örtlicher Büchsenmacher meinte er hätte da noch um die 100 neue Patronen auf Lager liegen - aber er konnte sie bisher nicht finden.
Nachdem ich vor einigen Monaten über 190 neue Horneber Hülsen kaufen konnte, habe ich versucht über gewerbliche Wiederlader an Munition zu kommen. Aber auch das war bisher eine Sackgasse.
Entweder verladen diese die 9x57R nicht, oder aber sie akzeptieren die neuen Horneber-Hülsen nicht zum wiederladen.
Hat hier jemand vielleicht einen Tip für mich?
Gratuliere! So eine DB suche ich schon längere Zeit. Kannst vielleicht Bilder für die Klassikerfans einstellen. Sonst auch gerne auch per PN.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
774
Besucher gesamt
910
Oben