Munition aus den USA beziehen.....aber wie?

Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee, wie ich Patronen aus einem Shop in den Staaten beziehen kann. Sind wohl noch Restbestände, da die Munition schon länger nicht mehr Produziert wird.

Kenne auch leider keinen Jäger, der mir sowas von dort mitbringen könnte.

Direkt über den Händler bezeihen kann man erwerbspflichtige Munition sicher nicht so einfach oder?
 

hem

Registriert
18 Feb 2006
Beiträge
2.242
Hi Doc!

Das Hauptproblem dürfte für den Händler die für den Export von Waffen, Waffenteilen und Munition erforderliche US Exportlizenz sein.
Die kostet Geld und bürokratischen Aufwand.

Nicht mal Geschosse dürftest Du im Koffer mitbringen...............

Oder frei nach Asterix: "Die spinnen, die paranoiden Amis!"

V.G.

hem
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
490
Dr.Eesbach schrieb:
Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee, wie ich Patronen aus einem Shop in den Staaten beziehen kann. Sind wohl noch Restbestände, da die Munition schon länger nicht mehr Produziert wird.

Selbst wenn ein Büma sie Dir importieren würde, müsste der die Patronen CIP Prüfen lassen. Ich glaube, die Kosten dafür möchtest Du nicht tragen. :eek:
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Welche Munition ? Es gibt kaum noch etwas das man nicht in Europa auftreiben kann, b.z.w. wiederladen kann !
 
Registriert
9 Okt 2002
Beiträge
1.657
Moin!

Nichtgewerbliche Munitionseinfuhr aus den USA kannste praktisch vergessen.

Erforderlich:
Händler, der bereit ist aus aus den USA zu exportieren (Die meisten tun sich den Papierkram nicht an und wenn doch, lassen sie es sich teuer bezahlen)

Der Händler in den USA muss eine Export Genehmigung beantragen.

Du musst bei Deiner Behörde eine Einfuhrerlaubnis für die Munition beantragen, die aber von einer erfolgreichen CIP Zulassung derselben abhängig ist...

Für die CIP Zulassung gehören auch diverse Dokumentationen zur Munitionsfertigung (Munitionsprüfungen auf Maßhaltigkeit und Druck) -> Siehe Beschuss VO. Diese Dokumentation hast Du aber nicht und kriegst sie auch von Federal nicht.

Und wenn Du jetzt noch Lust hast, viel Spass dabei...

Ach ja, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist der Preis ein Fehler. In 30-06 kostet sie 42US$ im Shop...

Auf Waffen-Online kannst Du ja mal die Threads von "muni" zum Thema Munition aus den USA lesen.

Gruß,

frogger
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
547
Oben