Munitionslexikon/App

Mitglied seit
16 Mrz 2016
Beiträge
276
Gefällt mir
52
#1
Hallo werte Forumsgemeinde,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Es gibt ja nahe zu unendlich viele Kaliber und auch wenn ich behaupten würde das ich mich durchaus für Balistik und Kaliber etc interessiere kommt es doch hin und wieder vor das ich auf ein Kaliber XY treffe und so ohne weiteres keine verwertbaren Angaben dazu finde. Kennt ihr vielleicht eine Internetseite oder eine App gerne auch ein Buch in Papierform (auch wenn für den ein oder anderen mittlerweile aus der Mode) in dem man zu möglichst vielen Kalibern Grundinformationen nachschauen kann. Das wäre für mich die Abmessungen der Patrone, Geschossgewichte, E0-E100-E300, V0 eben solche Dinge.
 
Mitglied seit
5 Aug 2013
Beiträge
4.007
Gefällt mir
1.840
#7
sind im COTW auch drin:

6,5x58R Foerster
8x54 Schwedisch
9x36R
9x74R Foerster
9,1x40R
9,3x48R

:unsure::sneaky:
 
Mitglied seit
16 Mrz 2012
Beiträge
940
Gefällt mir
111
#9
also ganz altmodisch und analog, also "auf Buch" gibt es z.B. den Rosenberger und die blaue Bibel...
 
Mitglied seit
24 Jul 2012
Beiträge
307
Gefällt mir
37
#11
Mit der blauen Bibel ist das "Wiederladebuch - Ein praktisches Handbuch für Jäger und Schützen" gemeint. Gibt es hier bei RWS als kostenlosen Download (Kapitel mit Ladedaten erst nach Registrierung)
 
Oben