Munitionssuche Haenel CR308

G

Gelöschtes Mitglied 18527

Guest
Munition gefunden.

Geco Plus fliegt auf 100m wirklich gut.

1 ausreißer, aber Jagdlich für mich absolut akzeptabel.

Jetzt warte ich noch auf den Uhl Matchabzug, dann sollte das noch besser aussehen :)

Ist das die 16,75" oder 20" Version?
Ich schwanke noch zwischen dem Uhl Matchabzug und Geissele SSA-E :unsure:
 
Registriert
23 Jan 2007
Beiträge
164
Hallo,
Bei mir ist Hornady ELD Match 155 Perfect. Und wirkt auf Wild! :)
Wie zufrieden sind sie miz Zeiss v4?
LG
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Geco Plus fliegt auf 100m wirklich gut.
1 ausreißer, aber Jagdlich für mich absolut akzeptabel.
Jetzt warte ich noch auf den Uhl Matchabzug, dann sollte das noch besser aussehen :)
Schieße mal bitte mehrere Streukreise. Diese sollten auch einen Umfang von jeweils 10 Schuss haben.
Dann ist erst eine statistische verwertbare Datenlage vorhanden.
Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
Munition gefunden.

Geco Plus fliegt auf 100m wirklich gut.

1 ausreißer, aber Jagdlich für mich absolut akzeptabel.

Jetzt warte ich noch auf den Uhl Matchabzug, dann sollte das noch besser aussehen :)

Geco Plus hat für mich auch gut funktioniert in 8x57irs, 8x57 is. Aber nun muß es halt "bleifrei" sein - warum auch immer....
 
Registriert
21 Dez 2016
Beiträge
261
Hallo,
Bei mir ist Hornady ELD Match 155 Perfect. Und wirkt auf Wild! :)
Wie zufrieden sind sie miz Zeiss v4?
LG

Das Zeiss V4 6-24 steht wieder zum Verkauf. Mir ist die Vergrößerung jagdlich zu viel.....
Wird eher ein 2,5-15 werden, dies sollte vollkommen ausreichen, oder EOTech mit 3x Magnifier....:)
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ist nur für dich.
Es braucht 5 vertikal und 5 horizontal, um eine erste Auswertung vornehmen zu können.
Es ist die unterste Grenze, wenn mn seine Treffererwartung ermitteln will.
Mit kleineren Gruppen (3 od. 5) kann man lediglich prüfen, ob die waffe korrekt eingeschossen ist.
Man kann aber keine Streuung ermitteln.
Auf der Jagd benötigt man seine Trefferwahrscheinlichkeit. Es kommt auf den einen Schuss an.
Diese Grenz muss jeder für sich und sein Material ermitteln.
Damit hat man auch seine maximale Jagddistanz abhängig von der Zielgröße.
Im Hinterkopf behalten, dass die komfortablen Schiessstandwerte, in der jagdlichen Realität nicht erreicht werden.

Hier wird das ganz gut und kurz erläutert.
http://www.vsms.org/Forum/Seite_26/26_050330_Artikel_Statistik_M.Tschannen.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
595
Meine funktioniert einwandfrei mit RWS Hit 168grs und auch mit Remington Core Lokt 180grs.
Andrere hab ich noch nicht getestet. CR309.jpg
 
Registriert
23 Mai 2018
Beiträge
336
Das Zeiss V4 6-24 steht wieder zum Verkauf. Mir ist die Vergrößerung jagdlich zu viel.....
Wird eher ein 2,5-15 werden, dies sollte vollkommen ausreichen, oder EOTech mit 3x Magnifier....:)
Tip am Rande! Schau dir das Holosun 510c an meiner meinung nach besser als Eotech, und kostet die Hälfte! Absehen ist klarer und nicht so pixlig....
 
Registriert
15 Jun 2017
Beiträge
25
Hallo, Ich schiesse mit meiner cr308 aktuell Norma Vulkan mit schalldämpfer und bin mit der Präzision sehr zufrieden.

Grüsse
 
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
11
Konnte man den UHL Abzug problemlos bei der CR308 montieren?
Nur falls das noch wen interessiert: Kann man nicht wirklich, die Waffe ist dann nicht handhabungssicher.
Prinzipiell funktionieren tuts, aber am CR308 kippt der Sicherungshebel die Welle um 60 Grad, am Standard AR-15 bzw -10 um 90 Grad. Der Uhl Abzug ist für 90 Grad konstruiert. Bei Einbau in ein CR308 ist es reproduzierbar möglich, im "gesicherten" Zustand damit auszulösen.
Die Frage hatte ich meinem Händler vor Einkauf letzten Sommer gestellt, er hats vorgeführt. Ohne Munition, nur falls da wer auf seltsame Ideen kommt.
Ich bin mit dem Haenel Matchabzug aber ausreichend bedient, aber falls der Ingenieur Uhl mal einen entsprechend angepassten Abzug anbietet ...
 
Registriert
23 Feb 2019
Beiträge
359
Nachdem der Herr Uhl das Zeitliche gesegnet hat und sein Sohn die Sparte der Waffentechnik nicht weiter verfolgen will, wird das wohl nichts werden.
Aber ein kleiner Werkzeugbau hat die Produktion der Uhl-AR15-Abzüge wohl übernommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
678
Besucher gesamt
791
Oben