Munitionsversand: Händler mag nur Abholung

Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.875
Hallo,

ich habe nun einen Händler gefunden, der mir eine mir ausreichende Menge von mir gewünschter Munition, die derzeit kaum erhältlich ist, verkaufen würde - aber nur zum Selbstabholen.

Da das aber heftigst zu weit für mal eben und sowieso ist, nämlich quasi am anderen Ende Deutschlands von mir aus gesehen, frage ich mich:

Was kann man machen?

EWB-Nachweis schicken, und dann nen Spezialversender zum Abholen hinschicken - ist das erlaubt?
Vorausgesetzt der Händler lässt sich darauf ein.

Andere Ideen jemand?
(Die Mitbring-Idee hatte ich schon, aber ich kenne nun leider auch keinen Jäger, der genau dahin alle paar Wochen ins Revier nach Chemnitz bzw. da seine Oma besuchen fährt und das für mich mitbringen könnte...)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Muss ja ein toller Waffenhändler sein...

... wenn der seine Ware auch nur persönlich abholt, kann er nicht allzu viel im Angebot haben. :biggrin:
 
Registriert
3 Okt 2013
Beiträge
251
Hallo,


also wenn der Artikelstandort Chemnitz ist, dann ist es nicht allzuschwer zu erraten wer wohl der Mun-Händler ist.

Nein, ich komme nicht aus Chemnitz und bin von dort auch eine ganze, ganze Ecke weg davon...


Gruß

hircus
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Einfach Overnight mit der Abholung beauftragen und gut ist es.

Waidmannsheil Lucas
 
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Also wenn Du uns evtl sagen könntest um was für munition es sich handelt,

Gibt es evtl Alternativen, denn die ak oder nagant Munition gibt es zum selben Preis auch wo änderst.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.875
Also wenn Du uns evtl sagen könntest um was für munition es sich handelt,

Gibt es evtl Alternativen, denn die ak oder nagant Munition gibt es zum selben Preis auch wo änderst.

Na klar, das ist kein Staatsgeheimnis:
Es handelt sich um die schweizer GP11-Patrone (7.5x55), und zwar um die originale aus schweizer Militärproduktion.

Man verschiesst sie aus den alten schweizerischen Geradezugrepetierern K11, G11 und K31. Da diese Gewehre seit langem ausser Dienst sind, ist der geneigte Schütze darauf angewiesen, dass die Schweizer Armee dann und wann die ältesten Chargen ihrer Bestände auf den Markt wirft.

(Notnagel: die PPU, aber die sind nicht grade günstig. Und schöner ists sowieso mit der "Original"-Munition)
 
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
RUAG THUN GP11 100 stueck 57 Euro bzw 1000 stueck 535 Euro bei
Www.sportarms.com.

PS mein k31 schiesst mit der norma 180 gr. Am besten. Leider nur was für die kime Korn Jagd bei 60 EUR pro 20 Schuss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.875
Ich schiesse das G11, über 100 Jahre alt, über Kimme und Korn auf dem 100m-Stand... von daher ist günstige, gute Munition das Richtige für mich.

Versenden tut Sportarms leider wohl auch keine Munition, oder irre ich da?

Waldbronn ist für mich halb so weit weg wie nach Chemnitz, was zwar die Sache eher in den Bereich des Machbaren gerückt hat, aber das geht trotzdem noch ein Tag für hin & zurück bei drauf.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.875
Danke Euch allen für die hilfreichen Antworten!
Da werd ich morgen doch gleich mal anrufen.

Auf Sportarms.de hatte ich übrigens bereits vorher auch geschaut, aber im Onlineshop haben die keine Munition - daher hatte ich Sportarms schon wieder von meiner Liste der dafür in Frage kommenden Lieferanten gestrichen.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.875
Nicht nötig, die versenden Munition - hab mit denen telefoniert.

Sie warten allerdings darauf, dass der Import der nächsten Charge durch ist, was noch nicht der Fall ist.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
67
Zurzeit aktive Gäste
558
Besucher gesamt
625
Oben