Munitionsversand zum Beschussamt

Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
2.973
Alle anderen bekannten haben das gleiche in ihren Versandbedingungen. Oben ist der Stand von 2016, der meines Wissen bis heute keine Änderungen (für Privat) erfahren hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
104
In den DHL AGB's steht bei Express National nichts explizit zum Ausschluss von Waffen und Munition und beim International Express stehts explizit drin keine Waffen und Munition. Also doch nicht so eindeutig?
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.145
DHL mit Absenderangabe vom Büchsner :

 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
2.973
In den DHL AGB's steht bei Express National nichts explizit zum Ausschluss von Waffen und Munition und beim International Express stehts explizit drin keine Waffen und Munition. Also doch nicht so eindeutig?
Hallo? Das ist der Auszug aus den offiziellen Transportbedingungen der DHL für Gefahrgutversand!!!!!!!!!! Quelle ist erkennbar und sogar die Seitenzahl, kann jeder googeln!!!!

Und wenn das immer noch nicht valide genung ist, man kann bei der DHL auch anrufen. Habe ich vor zwei Jahren auch gemacht. Da wirst du nur keine andere Auskunft als die von #16 bekommen.

Ist aber auch egal, niemand sollte sich auf das verlassen was hier geschrieben wird. Niemand kann sich im Schadensfall auf Aussagen dieses Forums berufen. Meine Erkenntnisse habe ich hier nach besten Gewissen eingestellt, wenn jemand andere Erkenntnisse gewonnen hat kein Problem. Machen, wir sind alle mündige Bürger und damit für unser tun selbst verantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Hallo? Das ist der Auszug aus den offiziellen Transportbedingungen der DHL für Gefahrgutversand!!!!!!!!!! Quelle ist erkennbar und sogar die Seitenzahl, kann jeder googeln!!!!

Und wenn das immer noch nicht valide genung ist, man kann bei der DHL auch anrufen. Habe ich vor zwei Jahren auch gemacht. Da wirst du nur keine andere Auskunft als die von #16 bekommen.

Ist aber auch egal, niemand sollte sich auf das verlassen was hier geschrieben wird. Niemand kann sich im Schadensfall auf Aussagen dieses Forums berufen. Meine Erkenntnisse habe ich hier nach besten Gewissen eingestellt, wenn jemand andere Erkenntnisse gewonnen hat kein Problem. Machen, wir sind alle mündige Bürger und damit für unser tun selbst verantwortlich.

Danke. Das sind kompetente und nachvollziehbare Aussagen!

@ Alle
Welche LEGALE Wege und kosten gibt es noch?
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Naja, die üblichen Waffenversender halt. Preise enorm und tw. muss man für die Abholung/Zustellung den ganzen Tag an der Abhol bzw Lieferadresse blöd rumwarten.
Click
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.834
Wo siehst du bei Munition ein grünes Häkchen?

Hab ich das jemals gesagt?

Munition ist bei den üblichen ausgenommen, da Gefahrgut.

Waffen sind nicht ausgenommen, behaupten aber leider sehr viele, da sie den unterschied zwischen national und international nicht kennen.


Die Frage ist eher: Ist ein Verstoß gegen AGBs - einem zivilen Vertrag - ein Grund für ein Vergehen/Unzuverlässigkeit nach dem Waffenrecht?
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.154
Das Übel liegt daran, dass bei der Gefahrgutverordnung keine Freigrenze für Kleinmengen vorgesehen wurde. Frage wäre: War das Absicht oder Blödheit?
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.929
Ich habe es neulich via overnite gemacht..ja, teuer, aber keinen Bock meine Zuverlässigkeit aufs Spiel zu setzen, weil ich ein paar Euro sparen will....
Wer weiss auf was für eine linke Socke man beim Beschussamt trifft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
571
Besucher gesamt
679
Oben