Munitionsversand zum Beschussamt

Registriert
3 Jun 2009
Beiträge
749
Die DEVA bietet an, dass sie Overnite beauftragen. Kostet dann 25 EUR. Ja, man muss mehr oder weniger den ganzen Tag zu Hause sein.
 
Registriert
7 Feb 2015
Beiträge
288
Servus beinand,
habe letzte Woche bei der DEVA angerufen und nachgefragt.
Nach einem mail an die Deva wird von der Firma aus Overnight beauftragt, die Muni beim Versender abzuholen.
Kosten, ca. 30 € die mit den Messungen berechnet werden.
Gruß, Walter
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Ins MSZU fahren und bissl 300m schießen. Davor oder danach die paar 100 m ins Beschußamt.
Ich hab wegen dem Zirkus bis jetzt immer persönlich abgeliefert. In Suhl hat sich der Häupling selbst die Mühe gemacht zu überprüfen ob meine 8,5x63 im Messlauf ladefähig waren.
Zum einzigen Messlauf auf der Welt in 6,5x58R (Wien) waren. etwas konsprative Wege nötig.
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.962
Mein Munitionstest all all in was um 75€ gekostet (Munitionspreis nicht mit eingerechnet).. teuer, kann aber sagen, dass ich mich nun sehr viel wohler fühle, wenn ich die Dicke Berta Abdrücke..
 
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
455
Habe eben Munition bei Egun eingestellt und leider erst im Nachgang recherchiert. Das Waffentaxi möchte 19,90€ Grundgebühr plus 17,85€ für die Zustellung mit Identnachweis (Lichtbildausweis). Das wäre 38€ für 2 Päckchen Mun. Bissl happig. Hat noch jemand ne günstigere, legale Variante?
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.962
Nein, die bewegen sich alle im sehr ähnlichen Spektrum. Munition zu verkaufen lohnt sich nicht, denn die hohen Versandkosten wird jeder Käufer vom Kaufpreis abziehen, so dass du nur sehr geringen Gebote bekommst... Dann lieber selbst "verknallen" oder an Selbstabholer
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Habe eben Munition bei Egun eingestellt und leider erst im Nachgang recherchiert. Das Waffentaxi möchte 19,90€ Grundgebühr plus 17,85€ für die Zustellung mit Identnachweis (Lichtbildausweis). Das wäre 38€ für 2 Päckchen Mun. Bissl happig. Hat noch jemand ne günstigere, legale Variante?
Am besten wieder löschen.
 
Registriert
24 Mrz 2013
Beiträge
105
Da kommen aber dann noch einige Zusatzkosten hinzu z.B. Übergabe an eine bestimmte Person mit Ausweiskontrolle etc. und dann kommen schnell 40-50 € zusammen. Das lohnt wirklich nur bei größeren Mengen.
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.013
Leute, fragt doch mal euren heimischen Büxner ob er das für Euch gegen Portokostenerstattung zum Beschussamt senden kann. Er als gewerblicher darf noch Munition über DHL versenden.
 
Registriert
24 Mrz 2013
Beiträge
105
Ich habe zuletzt bei overnite 43,- bezahlt. Die anderen sind nicht wirklich billiger, nachdem da noch diverse Zusatzkosten für eine ordentliche Zustellung berechnet werden. Das lohnt sich wirklich nur bei größeren Mengen.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Ich habe zuletzt bei overnite 43,- bezahlt. Die anderen sind nicht wirklich billiger, nachdem da noch diverse Zusatzkosten für eine ordentliche Zustellung berechnet werden. Das lohnt sich wirklich nur bei größeren Mengen.

Was soll denn eine ordentliche Zustellung im Zusammenhang mit dem Beschussamt sein?
 
Registriert
24 Mrz 2013
Beiträge
105
Ich bezog mich nicht explizit auf das Beschussamt, sondern allgemein und hier werden meist Zusatzkosten für eine persönliche Übergabe mit Ausweiskontrolle verlangt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
766
Besucher gesamt
918
Oben