Munitionswahl 7x65R

Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.693
Bei so starkem und schwerem Wild? bei welchem sich das 11,5 g TIG einschussseitig im Blatt zerlegt, hat das 11,2 g Hmtl auch keine Chance. Da muss`t dann wohl das 11,3 g NP nehmen!.
Gute Wahl đź‘Ť
In meiner BBF hatte ich auch immer das 11,3g HP Nosler, habe dann aber auf das 9,1g HP Nosler umgestellt.
Im Drilling verwende ich das 10,5g RWS KS
Von H Mantel war ich in der 270 win enttäuscht.
 
Registriert
28 Aug 2013
Beiträge
364
Zum nächtlichen Ansitz bei Mondschein verwende ich als Universalgeschoss das 11,3 g Hornady IL- RN, auf den Brunfthirsch das 175 gr NP. Mit N 160 an der Obergrenze geladen sind beide sehr präzise, ergeben aber aus meiner R93 ein schönes Mündungsfeuer und annähernd den Knall einer 8x68 S. Hab ich beim Einschiessen am Tag und mit Gehörschutz net so wahrgenommen. Ohne Mündungsfeuer geht`s nachts mit anderen Laborierungen aber auch nicht, drum bleibe ich dabei. Ist halt so. WmH !
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
819
Besucher gesamt
974
Oben