Muntion: zuerst schauen, was die Waffe verdaut, dann erst selber stopfen

Registriert
30 Okt 2018
Beiträge
726
Zahlreiche, immer wieder neu erscheinende Themen, stellen wiederholt die Frage nach der passenden Munition oder Laborierung. Die zahlreichen Antworten führen meistens über weite Umwege zu keiner Lösung. Dem möchte ich abhelfen.

Nach etlichen Gesprächen mit Freunden und Bekannten habe ich nun beschlossen, den hier eingefügten Leitfaden für diese Fragestelung zu veröffentlichen.

Hiermit möchte ich einen wichtigen und dringend benötigten Beitrag für alle Diskussionen rund um die Themen Waffe, Kaliber, Munition und Laborierung liefern. Mit diesem Beitrag können zumindest die ersten 50% und die letzten 49% aller Threads zu diesen Themen entfallen. Wir haben dann mehr Zeit für Beruf, Familie und Passion.
 

Anhänge

  • 2020-07-16_WuH_Indi_verdauen-stopfen-01.jpg
    2020-07-16_WuH_Indi_verdauen-stopfen-01.jpg
    244,9 KB · Aufrufe: 363

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.477
Und wie stellst du dir das vor? Bring doch bitte mal ein Beispiel, da beim Schuss auf Wild so viel Faktoren rein spielen, das eigentlich jeder Abschuss ein individuelles Ereignis ist. Dazu kommt noch die Erfahrung und Erwartungshaltung des Erlegers.

Alternativ wäre dein Beitrag als Ironie zu bewerten
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
250
Zahlreiche, immer wieder neu erscheinende Themen, stellen wiederholt die Frage nach der passenden Munition oder Laborierung. Die zahlreichen Antworten führen meistens über weite Umwege zu keiner Lösung. Dem möchte ich abhelfen.

Nach etlichen Gesprächen mit Freunden und Bekannten habe ich nun beschlossen, den hier eingefügten Leitfaden für diese Fragestelung zu veröffentlichen.

Hiermit möchte ich einen wichtigen und dringend benötigten Beitrag für alle Diskussionen rund um die Themen Waffe, Kaliber, Munition und Laborierung liefern. Mit diesem Beitrag können zumindest die ersten 50% und die letzten 49% aller Threads zu diesen Themen entfallen. Wir haben dann mehr Zeit für Beruf, Familie und Passion.
???
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
Gibt ein Leben neben der Jagd (ECHT! Hab es probiert).
Bier und Chips gibt's hier auch, lasst krachen

Ne sag bloß. Es gibt was anderes als jagen und sich mit Themen rund um die Jagd zu beschäftigen? Nein, da wär ich nie drauf gekommen. Brat mir einer einen Storch.

Was hier manchmal aus einfachen Kommentaren für Annahmen abgeleitet werden lässt mich staunen 😁💪🏻
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.469
womit wir beim Thema „Storch schmackhaft zubereitet - für Feinschmecker und solche, die es werden wollen“ wären.
Analog der Kaliberdiskussionen entzündet sich der Diskurs zunächst an der Frage „Bräter oder Bratspieß“. In der Folge wäre die Würzung unter Berücksichtigung besonderer landsmannschaftlicher Eigenarten zu erörtern.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schorse2210

Guest
„Storch schmackhaft zubereitet - für Feinschmecker und solche, die es werden wollen“

Wäre noch die Frage nach der Erlangung des Rohstoffes zur Herstellung von diesem!
Wann haben die Störche bei Euch Jagdzeit???
Stets bedenken: Erst muss man ihn haben den Bären, dann kann man sein Fell verkaufen!!!
Sprich, die Frage nach Bräter oder Bratspieß stellt sich erst wenn der Storch in der Kühlung hängt! ;)

WmH
Schorse
 
Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
Zahlreiche, immer wieder neu erscheinende Themen, stellen wiederholt die Frage nach der passenden Munition oder Laborierung. Die zahlreichen Antworten führen meistens über weite Umwege zu keiner Lösung. Dem möchte ich abhelfen.

Nach etlichen Gesprächen mit Freunden und Bekannten habe ich nun beschlossen, den hier eingefügten Leitfaden für diese Fragestelung zu veröffentlichen.

Hiermit möchte ich einen wichtigen und dringend benötigten Beitrag für alle Diskussionen rund um die Themen Waffe, Kaliber, Munition und Laborierung liefern. Mit diesem Beitrag können zumindest die ersten 50% und die letzten 49% aller Threads zu diesen Themen entfallen. Wir haben dann mehr Zeit für Beruf, Familie und Passion.
Bleibt nur noch eine Frage: WTF?!?
Mehr sag' ich jetzt nicht, sonst kommt ein Mod vorbei und wäscht mir die Tastatur mit Seife!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
696
Besucher gesamt
826
Oben