Muntjac- Decken nutzen?

Anzeige
Mitglied seit
13 Dez 2010
Beiträge
2.718
Gefällt mir
7.281
#1
Moin zusammen,

ich wollte mal fragen ob jemend hier eine Ahnung hat ob man gegerbte Muntjac-Decken zu Kleidung verarbeiten kann? Ich würde gerne eine Weste draus machen lassen. Da die Tierchen ja recht selten sind, denke ich nicht, dass der einzelne Kürschner das weiss und hoffe auf das Schwarmwissen hier.


Danke!
 
Mitglied seit
14 Feb 2006
Beiträge
6.556
Gefällt mir
5.597
#2
Machen lassen kann man alles ob sinnvoll ist eine andere Sache. Kein Schalenwild eignet sich für eine "Pelzverarbeitung". Nicht einmal zum regelmäßigen Betreten. Sau oder kurzhaariges Großwild verträgt mal einen Tritt aber keine Dauernelastung. Beim Muntjak bleibt nur an die Wand nageln.
 
Mitglied seit
13 Dez 2010
Beiträge
2.718
Gefällt mir
7.281
#3
Dachte es wäre vllt anders, da ja nur eine eher entfernte Verwandschaft zu unseren Cerviden besteht.
 
Mitglied seit
19 Mai 2016
Beiträge
433
Gefällt mir
280
#5
Verstehe deinen Wunsch. Wenn das gut ginge beim Schalenwild, hätte ich längst einen Saumantel. Wie genial wär das denn.
Schöne Decken hast du da.
 
Mitglied seit
14 Feb 2006
Beiträge
6.556
Gefällt mir
5.597
#6
Ich denke auch, lass sie da dann hast Du Freude dran.
Die Mädels vor dem Kamin wollen keine Sauschwarte:D
Da musst schon in Bär oder Wolf investieren:p
 
Mitglied seit
13 Dez 2010
Beiträge
2.718
Gefällt mir
7.281
#7
Die Frage ist ja ob die Aussage mit dem Schalenwild von unserem heimischen auf das ostasiatische einfach do übertragen werden kann.

Ist das gewusst oder vermutet?
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben