Muntjac- Decken nutzen?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8180
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Moin zusammen,

ich wollte mal fragen ob jemend hier eine Ahnung hat ob man gegerbte Muntjac-Decken zu Kleidung verarbeiten kann? Ich würde gerne eine Weste draus machen lassen. Da die Tierchen ja recht selten sind, denke ich nicht, dass der einzelne Kürschner das weiss und hoffe auf das Schwarmwissen hier.


Danke!
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Machen lassen kann man alles ob sinnvoll ist eine andere Sache. Kein Schalenwild eignet sich für eine "Pelzverarbeitung". Nicht einmal zum regelmäßigen Betreten. Sau oder kurzhaariges Großwild verträgt mal einen Tritt aber keine Dauernelastung. Beim Muntjak bleibt nur an die Wand nageln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Dachte es wäre vllt anders, da ja nur eine eher entfernte Verwandschaft zu unseren Cerviden besteht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19461

Guest
Verstehe deinen Wunsch. Wenn das gut ginge beim Schalenwild, hätte ich längst einen Saumantel. Wie genial wär das denn.
Schöne Decken hast du da.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Ich denke auch, lass sie da dann hast Du Freude dran.
Die Mädels vor dem Kamin wollen keine Sauschwarte:D
Da musst schon in Bär oder Wolf investieren:p
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Die Frage ist ja ob die Aussage mit dem Schalenwild von unserem heimischen auf das ostasiatische einfach do übertragen werden kann.

Ist das gewusst oder vermutet?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
680
Besucher gesamt
818
Oben