Muntjak auch in Bayern gesichtet

Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Danke für die Information, aber bei mir kommt bei dem Link nichts zum Muntjak.
...
Jetzt geht´s, aber das Problem hat sich wohl erledigt, der Strassenverkehr hat´s gerichtet ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Ich kann mir vorstellen, dass nach dem EU-Haltungsverbot in Zoos der eine oder andere Muntjak in Freiheit entlassen wurde, diese Reaktion ist ganz normal bei so einer Vorschrift. Was glaubt Ihr, wie viele Wasservögel nach dem Vogelgrippehysterie frei gelassen wurden? Ein Haltungsverbot sehe ich noch beim Waschbären ein, aber das gibt es inzwischen in freier Wildbahn mehr als in Zoos. Kastrationspflicht und lasst die Tierchen doch im Gehege. Gefährlicher sind da die Tierrettungsdienste, die junge Waschbären aufpäppeln und wieder auswildern. Überzählige Muntjaks lassen sich sicher in einem Spezialätenrestaurant vermarkten, also was soll der Quatsch?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
613
Oben