Murmel

Anzeige
Mitglied seit
16 Mrz 2001
Beiträge
248
Gefällt mir
0
#1
Wo kann man einen Murmel günstig erlegen?
Was muß man dafür so rechnen?
Worauf muß man sich einstellen?
Welches Kaliber usw.?

Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen!

Gruß
APHS
 
Mitglied seit
30 Dez 2004
Beiträge
17.488
Gefällt mir
367
#2
murmel kosten so um die 150,-- euro.
womit du rechnen kannst? unterschiedliche bedingungen. ich hab schon murmel geschossen (bzw. war dabei) das ich mir im schweisse meines angesichts verdienen musste (verflixt gibt es angelehnte ebenen in tirol
) und auch schon murmel die ich bei einem spaziergang abgeholt habe. also es kann beschwerlich werden (vom aufstieg her) und/oder auch recht einfach. kaliber würde ich die .22 hornet empfehlen. link bzw. kontakt kann ich dir per mail geben. kein prob.

vergessen: für murmel bietet sich tirol (ost- und nordtirol) und salzburg an. ich hab meine in osttirol geschossen.

das murmelöl auslassen und gut aufbewahren. schmeckt übrigens gar nicht schlecht der almratz


[ 22. Mai 2006: Beitrag editiert von: der_mit_der_Bracke_jagt ]
 
Mitglied seit
15 Sep 2005
Beiträge
3.542
Gefällt mir
59
#5
@ Rugen:

Nachträglich Waidmannsheil !!! Auch wenn dass schon 4 jahre zurück liegt - trotzdem sehr schön zu lesen !!

Hast du noch bilder davon ?
Vllt. magst du ja mal hier welche einstellen...


Gruß...!
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben