Murmel

Registriert
16 Mrz 2001
Beiträge
248
Wo kann man einen Murmel günstig erlegen?
Was muß man dafür so rechnen?
Worauf muß man sich einstellen?
Welches Kaliber usw.?

Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen!

Gruß
APHS
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.078
murmel kosten so um die 150,-- euro.
womit du rechnen kannst? unterschiedliche bedingungen. ich hab schon murmel geschossen (bzw. war dabei) das ich mir im schweisse meines angesichts verdienen musste (verflixt gibt es angelehnte ebenen in tirol
icon_biggrin.gif
) und auch schon murmel die ich bei einem spaziergang abgeholt habe. also es kann beschwerlich werden (vom aufstieg her) und/oder auch recht einfach. kaliber würde ich die .22 hornet empfehlen. link bzw. kontakt kann ich dir per mail geben. kein prob.

vergessen: für murmel bietet sich tirol (ost- und nordtirol) und salzburg an. ich hab meine in osttirol geschossen.

das murmelöl auslassen und gut aufbewahren. schmeckt übrigens gar nicht schlecht der almratz
icon_biggrin.gif


[ 22. Mai 2006: Beitrag editiert von: der_mit_der_Bracke_jagt ]
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
@ Rugen:

Nachträglich Waidmannsheil !!! Auch wenn dass schon 4 jahre zurück liegt - trotzdem sehr schön zu lesen !!

Hast du noch bilder davon ?
Vllt. magst du ja mal hier welche einstellen...
icon_cool.gif


Gruß...!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
552
Oben