Muss die KJS Jeden nehmen zur Jäger Ausbildung ?

Registriert
19 Mrz 2017
Beiträge
476
Hab grade gehört über 2 Ecken, das im dies jährigen kjs Kurs mehrere Personen mit Zweifel haften Hintergrund sind.
Definitiv kein Interesse an jagd !
Aufkleber von militanten Tierschützern am Auto etc
Frage von mir ist muss man die aufnehmen?
Die Kursleitung sagt sie hätten ein Recht darauf. Und hat Angst vor Klage bei Abweisung der Kandidaten, Stimmt das ?
Ist für mich eine reine Interessen frage.

Ob es hier im richtigen Teil des Forums ist weis ich nicht bitte verschieben ins Richtige wenn nötig.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.610
wenn das nicht ein paar Versprengte sind, geht es wahrscheinlich darum später überregional
agieren zu können und vorher Insiderwissen abzugreifen.
 
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
1.039
Also ich würde das Kursprogramm umstellen und den "Verdächtigen" schnellstmöglich weich getroffenes Schwarzwild zum Aufbrechen geben... und dann mal schauen, wie ernsthaft sie die Ausbildung betreiben
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.610
Also ich würde das Kursprogramm umstellen und den "Verdächtigen" schnellstmöglich weich getroffenes Schwarzwild zum Aufbrechen geben... und dann mal schauen, wie ernsthaft sie die Ausbildung betreiben
wer sich in die Höhle des Löwen wagt ist ideologisch gefestigt und körperlich leidensfähig, meistens jedenfalls.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25437

Guest
Also ich würde das Kursprogramm umstellen und den "Verdächtigen" schnellstmöglich weich getroffenes Schwarzwild zum Aufbrechen geben... und dann mal schauen, wie ernsthaft sie die Ausbildung betreiben

Aber nur weil Rehwild jetzt zu ist, das ist sonst wirksamer.

Ansonsten muss man sicherlich nicht jeden nehmen. Und die Prüfung haben die noch lange nicht bestanden. Waffenhandhabung ist fehlerträchtig.
 
Registriert
28 Apr 2018
Beiträge
109
Das kommt ganz auf die Satzung der jeweiligen KJS an. Kann man so pauschal nicht sagen.
BGB hilft da weiter, §58 Nr.1. Diese regelt den Sollinhalt einer Vereinssatztung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
664
Oben