Nabu lässt Koniks verrecken

P

Parabuteo

Guest
Sagt schon viel über den Laden aus das mein erster Gedanke war: "Schon wieder?" Ich krieg ja schon das kalte Kotzen wenn ich an die Nabu betriebene Greifvogelstation hier denke.... Drahtvoliere für Wildvögel. Wie blöd kann man sein. Und den beschleunigten Muskelabbau bei Vögeln die den ganzen Tag nur aufm Arsch sitzen müsste denen auch mal einer erklären. Saftladen ohne den kleinesten Plan von Tierpflege.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
solche Fachkräfte werden aber Staatssekretäre bei ebenso "hellen" Umweltministern einer farbigen Partei. Ich freu mich schon drauf, wenn die mal wieder in unserer kleinen Fußgängerzone stehen, die Grynenkandidatin habe ich mal gefragt, was Sie denn für Vorschläge hätte, als Alternativen zu all dem gegen das sie wettern...heiße Luft und Bla Bla, meine Frau haut schon ab, wenn Sie irgendwo solchen Stand erspäht und ich dabei bin, Sie weiss was kommt;)
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
1.155
Moin

https://www.ndr.de/nachrichten/schl...taetigt-sieben-tote-Pferde,wildpferde142.html

Mittlerweile sind es schon sieben Tiere, die der NABU elendig eingehen ließ.

Dazu dann Ausflüchte, dass die Tiere an Herzversagen gestorben wären bzw tot geborene Fohlen seien. Seltsame Fohlen, fast so groß wie adulte Tiere und mit einem Fell, welches auch nicht zu einem Fohlen passt, erst recht keinem tot geborenen.

Und das wäre auch kein Grund die Tiere anscheinend ewig nicht zu kontrollieren, jeder Tierhalter muss seine Tiere täglich kontrollieren!
Und Kadaver ewig im Gelände vergammeln zu lassen ist seuchenhygienisch und auch Umweltschutzrechtlich überhaupt nicht erlaubt.

Wie sieht es aus mit der Kennzeichnungspflicht? Wurde die bei allen Tieren eingehalten ?

Und großartig in den Medien kam es auch nicht, jeder Landwirt wäre bereits am öffentlichen Pranger gewesen, NABU und co. ganz vorneweg.

Was sagt PETA eigentlich zu den durch Untätigkeit vom Nabu getöteten Tieren ?


Waidmannsheil

Meetschloot
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Oostvaardersplassen lässt grüßen, Talsperre Kelbra, Brüder/Schwestern/Sonstiges im Geiste*....


CdB

* jaja unverdiente Aufwertung, aber ein passender Begriff fehlt mir gerade.
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
1.155
Moin

Nur mal als Nachtrag, in unserer Zeitung hier wurde über die vom Nabu vernachlässigten Tiere nichts berichtet, kein Wort.
Aber irgendwo hat ein Idiot in Süddeutschland ein verbotenes Tellereisen gestellt, das kam als Meldung.

Dabei wären verhungerte und verwahrloste Koniks für mein Verständnis doch auch eine Story, die Platz füllt und vielleicht noch einen Leserbrief erzeugt.

Zweierlei Maß!?

Hat eigentlich jemand noch Infos wie das jetzt weiter geht, bzw. was für Konsequenzen gezogen wurden ?

Eigentlich müssen nämlich nicht identifizierbare Nutztiere getötet und dann vernichtet werden.
Zumindest ist dies so der Fall, wenn ein Landwirt die Kennzeichnung vernachlässigt hat und keine andere nachvollziehbare Möglichkeit zur Identifikation besteht.
Und ich glaube nicht, dass die Koniks gechipt sind.


Waidmannsheil

Meetschloot
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mannlicher764

Guest
Nach Streit mit Land: NABU steigt aus Konik-Haltung aus
Der Naturschutzbund Schleswig-Holstein (NABU) will den Vertrag über die Konik-Haltung mit dem Kreis Dithmarschen zum Jahresende kündigen. Das hat Landesgeschäftsführer Ingo Ludwichowski jetzt bekannt gegeben. Hintergrund ist eine Auseinandersetzung zwischen Land und NABU.

Unter NDR.de findest du den ganzen Artikel
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Die typische Reaktion dieser Laien: "Es soll schließlich wieder ein größerer Fach-Arbeitskreis initialisiert werden,..."
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.463
und nochmal: hier herumjaulen bringt nichts. Stellt Strafanzeige. Mit dem vorhandenen Fachwissen sollte auch einem unbeleckten Staatsanwalt die Tierrechtsverdtösse klar gemacht werden können, bzw die Verschleierungstaktik entlarvt werden können...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
688
Besucher gesamt
818
Oben