NABU will Katzen einschläfern

Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Nee, das mit den Hamstern war bei der Elwetritschejagd in Dummbach:roll: nachdem die Beute durch die Unfähigkeit eines Gastes namens Günni, abgestrichen war:p
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Ein weiterer Ansatz wäre:

Alle Katzen müssten gecipt und registriert werden. Dann könnten Katzen, die in der freien Natur angetroffen werden und mittels Lebendfallen eingefangen werden , dem jeweiligen Besitzer zugeordnet und diesem mit einer entsprechenden Kostenrechnung zurückgegeben werden.

Außerdem wäre es wünschenswert, über eine Katzensteuer nachzudenken.

Das würde die Hemmungslose Vermehrungspolitik der Katzen durch den Menschen zügeln.

Es ist einfach unverschämt, sich ein Raubtier anzuschaffen und dieses dann unbeaufsichtigt in der Natur wildern zu lassen. Würden dass die Hundebesitzer machen, möchte ich mal die Kommentare lesen.

Außerdem finde ich es von den Tierschützern unverantwortlich Tiere aus dem Ausland nach DE zu holen um sie hier zu vermitteln. Es gibt in DE genug herrenlose Tiere. Aber hier geht es nur um Kommerzielle Dinge und nicht um wahren Tierschutz.

Herrenlos aufgegriffene und unregistrierte Katzen müssten nach einer gewissen Zeit im Tierheim, wenn sie nicht vermittelt werden können eingeschläfert werden.
 

ray

Registriert
20 Sep 2005
Beiträge
102
Vielen Dank für Ihre Anfrage!
Die Redaktion bearbeitet diese und antwortet Ihnen persönlich, wenn Sie es gewünscht haben.
Bis dahin weiterhin viel Spaß mit unserem Angebot!
Es wurde folgende Nachricht verschickt:
Betreff: Katzen und Tierschützer
Nachricht: Sehr geehrte Damen und Herren, in Ihrem Beitrag über die forderung des NABU, wildernde Katzen bei nicht-Vermittelbarkeit einzuschläfern, schreiben Sie, dass "Naturschützer befürchten, das streunende Katzen Singvögel fressen." Dies ist aber doch gesicherte Tatsache und liegt auf der Hand? Dem setzen Sie entgegen, dass "Tierschützer" dies bezweifeln. Wer sind denn diese Tierschützer? Ich bitte darum, die Begrifflichkeiten zu überdenken. Jemand, der Katzen vor wildlebenden Tieren bevorzugt, ist kein Tierschützer, sondern allenfalls ein Hauskatzenschützer! Die Medien sollten die Begriffe "Tierschützer" und "Aktivisten" nicht so wahllos verwenden. Gerade in NRW haben wir einen ganz massiven Zusammenbruch in den Populationen der Bodenbrüter, un Kleinsäuger zu verzeichnen. Streunende Katzen haben hieran nachgewiesener Maßen einen ganz erheblichen Anteil. Wer dies leugnet, ist kein "Tierschützer". Viele Grüße,
Servus,
hast du denn jetzt schon eine Rückmeldung von der Zeitung auf deine Anfrage?
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Jäger hat gesagt.:
Es ist einfach unverschämt, sich ein Raubtier anzuschaffen und dieses dann unbeaufsichtigt in der Natur wildern zu lassen



Mit keiner, denn:

Es ist einfach unverschämt, sich ein Raubtier anzuschaffen und dieses dann unbeaufsichtigt in der Natur wildern zu lassen.
Never argue with cat hater, they will drag you down to their level and then beat you with experience.
 
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.238
Ich habe als Jäger eine Katze, die war allerdings eines Tages am Haus und blieb auch.
Nach einem halben Jahr zur Ärztin, Katze ( norw. Waldkatze ) ist gechipt und kastriert.
Die bleibt nun und geht auch ins Feld Mäuse fangen und natürlich auch Vögel.
Bei uns auf dem Land gibt es dutzendweise Elstern und Krähen, die verursachen mehr Schaden und das ist den Jägern egal .... ist ja kein Hase / Reh oder Wildschwein.
Aber über die ( Haus )Katzen wird sich aufgeregt ....

Über verwilderte Katzen kann man streiten ... je nach Revierart und Menge an Katzen.

Gruß aus der Eifel
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Ah ok,
Für den Katzenabschuss im klassischen Niederwildrevier in dem wir auch die Rabenvögel kurz halten, habe ich also dein OK?
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.283
Ah ok,
Für den Katzenabschuss im klassischen Niederwildrevier in dem wir auch die Rabenvögel kurz halten, habe ich also dein OK?

Es ist wie überall, man muss das jeweilige Revier betrachten.

Ich finde in einem Revier in dem das Niederwild schon mit sonst jeder möglichen Maßnahme gepflegt wird ist der Abschuss von Katzen im Gesetzlichen Rahmen gerechtfertigt. Ob er schlau ist steht oft aber auch wider auf einem anderen Papier. Ich selber entnehme auch wenn ich fernab jeder Ortschaft bin und kein Halsband oder ähnliches vorhanden ist.

Allerdings aus meiner eigenen Erfahrung die ich die letzten 15 Jahre auf der Jagd gemacht habe zeichnet sich da immer wider ein anderes Bild. Es gibt hier rum Reviere die schaffen es seid Jahren nicht Füchse und anderes Raubwild zu bejagen, da ist es schon ein Highlight wenn mal drei Stück Raubwild in einem Jahr fallen, (Böcke sind komischerweise nie ein Problem) Katzen allerdings werden Gnadenlos umgenietet. Da versteh ich persönlich den Sinn nicht.

Leider sind wir in einer Zeit angekommen in der unser Handeln so öffentlich ist wie noch nie. (Der Wald sieht alles) Aus diesem Grund sollte man da vielleicht gerade heute Vorsichtig sein wie man das Bild der eigenen Zunft in der Öffentlichkeit zeichnet oder Repräsentiert.
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Never argue with cat hater, they will drag you down to their level and then beat you with experience.

Liebes Mausmännchen: Ich bin absolut kein Katzenhasser, aber ich sage es nochmal ausdrücklich:

Es ist einfach unverschämt, sich ein Raubtier anzuschaffen und dieses dann unbeaufsichtigt in der Natur wildern zu lassen.

Das ist einfach verantwortungslos gegenüber den heutzutage immer mehr bedrohten Kleintier- und Vogelarten. Da gibt es einfach nichts wegzudiskutieren.

Habe gerade bemerkt dass auch @ Hallimasch sich wieder zu Wort meldet.

Wenn mich nicht alles täuscht, hatte er in Vergangenheit schon immer etwas andere Ansichten als die üblichen Durchschnittsforisten. Ist er jetzt zu der Pro- Miezekatzenfraktion übergetreten??
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Liebes Mausmännchen, Durchschnittsforisten, Pro Miezekatzenfraktion ... die Wortwahl sagt eigentlich schon genug.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
83
Zurzeit aktive Gäste
544
Besucher gesamt
627
Oben