NABU will Katzen einschläfern

Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Bei uns auf dem Land gibt es dutzendweise Elstern und Krähen, die verursachen mehr Schaden und das ist den Jägern egal .... ist ja kein Hase / Reh oder Wildschwein.
Aber über die ( Haus )Katzen wird sich aufgeregt ....

Falsch, haben die Jagdzeit kommt die Flinte raus. Übrigens empfehle ich dir dich noch einmal zu informieren über was Krähen (und Elstern) alles herfallen.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Ich mag keine Freigängerkatzen. Sehr vornehm ausgedrückt. Mein Vater war schon Kleintierzüchter und ich auch. Anfangs hatten wir auch eine Katze, die schoss dann mein Vater mit dem Flobert vom Taubenschlag runter als sie mit einer Jungtaube rauskam. Niemand kann ein Haustier unter Missachtung fremder Rechte einfach laufen lassen. Hält jemand 1 Paar Tauben in Freiflug und die sitzen beim Nachbarn auf dem Fensterbrett dann kommt das Ordnungsamt. Seit ich mit 12 Jahren meine ersten eigenen Kleintiere bekam (incl. Flobertgebrauch) war es ein ewiger Kampf. Alle wilden Räuber in Summe brachten nicht soviel aufs Kerbholz wie diese - ja bewusst: Mistviecher!:mad:Die Liste ist ellenlang.
Ich könnte ein Buch drüber schreiben. Alle Volieren doppelt verdrahtet, Strom sowieso und trotzdem!!! Das sind alles Kosten.

Wer keine Kleintiere hält, muss sich das Gemüsebeet vollkacken lassen! Bei 9 Katzen in der Nachbarschaft eine Zumutung. Mit welcher Berechtigung! Aber dann noch aufregen wenn der Hund in seinem Zwinger eine killt.

Meine Ex-Freundin wohnt in so einer Katzensiedlung. Schon einige Mal sind Katzen den Balkon hochgeklettert und lagen im Bett. Die wussten dass ich da nicht lag. Zwei Mal liefen sie nach unten in die Küche und fraßen den Vogelkäfig leer.

Dann gings einmal wieder über die Balkontüre ins Treppenhaus. Dort hing ein Vogelkäfig. Im Fenster waren Glasscheiben mit Hängepflanzen. Das ganze Treppenhaus wurde verwüstet, der Käfig mit Inhalt blieb als einziges Inventar heil. Dann fang einen Krieg mit dem Nachbarn an. Keine Versicherung, beim Türöffnen läuft die Katze davon.

10 Mausefallen fangen selektiv und besser als jede Katz. Hab ja auch eine aber die hängt im Kleiderschrank mit dem anderen Räubervolk. So ertrage ich sie,
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Bei uns auf dem Land gibt es dutzendweise Elstern und Krähen


Die letzte Schätzung des Haustierbestandes, die ich gelesen habe, sprach von inzwischen 12 Millionen Katzen in Deutschland.
Der einzige, der Katzen in Punkto Gründlichkeit das Wasser reichen kann, ist der Waschbär. Und selbst der erreicht auf der Fläche nicht annähernd diese Zahl. Zudem werden die idR nicht gefüttert, verarztet und "warm gelagert" wenns sein muß.


CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich hab gerade festgestellt, der Artikel war von 2014... in einem Artikel von 2018 war schon von 13,7 Millionen die Rede.

CdB
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Nix gegen Katzen. In der Bude. Freigänger zur Brut- und Setzzeit sind eine bodenlose Unverschämtheit.
In der Wohnung kann jeder halten was er will. Frauen mit Katzen auch in der Wohnung wäre no go.
Hab ja versucht, mich innerlich zu wehren:
Date 1: Die Dame wusste von meiner Fraktion nichts und erzählte mir von den schönen Vögeln die sie noch nie gesehen hatte. Und den Eidechsen, etc. Beim Abschied habe ich dann beim Schuhanziehen im dunklen Flur einbeinig in Socken mit vollem Gewicht eine Maus dermatscht. Das wars dann, hab noch nie etwas aus dem Auto geworfen.
Date 2:
Vorschlag: "Lass mich zu erst zur Tür gehen" --- "Ich finde alleine raus :)
Da lag wieder eine Maus, auf dem Schrank stand eine Schüsel, da lagen schon zwei.
Im Gegensatz zu D sind die Mädels in CZ sehr häufig Katzenhasserinnen. Kommst mit Hund bist König.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Ich hab gerade festgestellt, der Artikel war von 2014... in einem Artikel von 2018 war schon von 13,7 Millionen die Rede.
CdB
Okay dann sagen wir mal 7 Mio haben Freigang und jede bringt es nur auf 10 Vögel im Jahr. Das ist die Menge einer "guten" Bauernkatz in einer Woche...also mal ruhig weiterrechnen. Und kommt mir nicht mit persönlichen Ausnahmen. Ich kannte als Bub auch eine Freigängernachbarkatze, die wurde recht alt und war nie in meiner Kleintierzucht ein Problem. Irgendwann bat mich der Nachbar ich solle sie erschießen (vermutl. Katzenstaupe), Tat mir echt leid um das Tier.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
In der Nähe von Wohnungen halte ich den Finger gerade, im ortsfernen Revier kommt mir keine aus, dafür gibt´s die drei S, und das obwohl ich Zuhause selbst eine habe;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
und jede bringt es nur auf 10 Vögel im Jahr.

Die wenigen Untersuchungen die es dazu gibt, gehen immer von deutlich mehr aus. Die britische Studie zB ging von einem Beutetier pro Tag und Freigänger aus. Und damit haben sie sich schon beschränkt. Als realistisch wurden dort zwei bis drei Beutetiere angegeben.


CdB
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.092
Die Rassekatze unser Nachbarin ist weg. Schönes Tier zugegeben, aber auch ein wilderndes Biest.
Beim nachbarlichen Gespräch habe ich erfahren, dass es katzensuchende Hunde gibt. Sie bestellt nach 4 Wochen (!) einen Profi, der die Katze sucht - so nachsuchemäßig & für teures Geld. Gehört in die gute alte Sendung "Nepper, Schlepper, Bauerfänger".

Mit Blick auf meinen Hund und dem Gedanken von mir "Alternative & umsonst" führte zu einem absolut eiskalten Blick der besseren Hälfte. :censored:o_O. Manchmal macht Streit einfach Spass.....

Aber ein katzensuchender Hund kommt mir nicht in den Garten, die Schande wäre zu groß.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
726
Besucher gesamt
851
Oben