Nach dem moralischen jetzt der finanzielle Bankrott?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Die NRA

meldet aus taktischen Gründen an ihrem Stamm- und Gründungssitz New York den Bankrott an und will sich durch Wahl eines neuen Sitzes in Texas juristischer Verfolgung entziehen. Die Anklagen lauten auf Veruntreuung von Organisationsvermögen durch den derzeitigen und den verflossenen Präsidenten sowie einige andere Präsidiumsmitglieder.

Der FAZ Artikel ist besser, lässt sich aber leider nicht verlinken.

Nach den peinlichen Vorsitzenden der Vergangenheit bietet sich ja womöglich jetzt die Chance, sich rundzuerneuern und in Zukunft seriös und konstruktiv mitzuarbeiten. Wenn nicht, sehe ich schwarz für die Zukunft einiger liberaler Waffengesetze in den USA.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.868
Die NRA befindet sich laut Artikel in der stärksten finanziellen Lage seit Jahren und will nun dennoch Konkurs anmelden.
Ja nee ist klar.

Aber weil es überhaupt nichts wichtigeres und keine anderen Probleme in den USA gibt als unreglementierten Waffenbesitz hoffen wir nun natürlich, dass dieser peinliche, unwürdige, jeglichem Rechtsverständnis widersprechende advokatische Winkelzug aufgeht.

Denn Schuld ist natürlich der Staate New York der die geltenden Gesetze durchsetzt und nicht Korruption, Veruntreuung und Küngelei innerhalb der NRA.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
New York hat wie viele andere Bundesstaaten der Ost- und Westküste eine hoch politisierte Justiz. Das Ergebnis der massiven Wahlkampfspenden von George Soros bei den Wahlen zu Bezirksstaatsanwaltschaften sieht man dann an solchen, vor allem politisch getriebenen Prozessen. Hier haben die Konservativen leider versagt. Jetzt kommen die nicht nur durch die politisch einseitigen, sozialen Medien sondern auch durch die Justiz massiv unter Druck.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.145
Schon 5 Beiträge und keiner nimmt diese Organisation in Schutz ?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Die NRA hat nachweislich sehr viel für die Rechte der amerikanischen Legalwaffenbesitzer getan. Unsere Verbände haben alle Verschärfungen der letzten Jahrzehnte zugelassen. Und nun begründe bitte, was an diesem Vergleich unzulässig wäre.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.610
unsere Verbände sind zB. nicht in der Lage große Summen zu spenden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
548
Besucher gesamt
690
Oben