Nach fünf Wochen löst sich der Geröllschutz bei Hanwag Stiefeln

Registriert
31 Mrz 2012
Beiträge
622
Servus zusammen,

kennt wer von euch das Problem?

Ich hab mir am 23.09.2020 ein Paar Hanwag Stiefel gekauft.
Heute beim Putzen dieser stellte ich fest, dass sich der Geröllschutz bereits ablöst!
Ich trage die Stiefel ein paar mal in der Woche, jedoch wechsle ich täglich. Zudem pflege ich all meine Schuhe / Stiefel entsprechend.
Meiner Meinung nach sollte dieses Problem nicht auftreten.

Bei dem Modell handelt es sich um die Hanwag Special Forces GTX.

Haben ja auch immerhin einen Preis von 259€....

WMH
Rudel
 

Anhänge

  • 7AD7E7DE-30F4-46A7-99CE-0B8310370B29.jpeg
    7AD7E7DE-30F4-46A7-99CE-0B8310370B29.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 292
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.133
Servus zusammen,

kennt wer von euch das Problem?

Ich hab mir am 23.09.2020 ein Paar Hanwag Stiefel gekauft.
Heute beim Putzen dieser stellte ich fest, dass sich der Geröllschutz bereits ablöst!
Ich trage die Stiefel ein paar mal in der Woche, jedoch wechsle ich täglich. Zudem pflege ich all meine Schuhe / Stiefel entsprechend.
Meiner Meinung nach sollte dieses Problem nicht auftreten.

Bei dem Modell handelt es sich um die Hanwag Special Forces GTX.

Haben ja auch immerhin einen Preis von 259€....

WMH
Rudel

ähnliches habe ich auch gehabt, allerdings von einer anderen Marke, sind offensichtlich nicht richtig verkebt worden!
Reklamieren.
 
Registriert
31 Mrz 2012
Beiträge
622
Das werde ich versuchen.
Hab gerade einen Kollegen geschrieben der mit mir die selben Stiefel gekauft hat. Er hat das selbe Problem!

Kann es sein, dass die Produktionsqualität bei Hanwag nachgelassen hat?

Bei einem anderen Modell riss bei mir ne Öse nach einem Jahr aus.
Gruß
Rudel
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.740
Es spielt schon eine Rolle, womit "geputzt" wird.
Fette/Öle stehen z.B. im Verdacht, unter die Gummiteile zu wandern und dort den Kleber zu lösen.

basti
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Edit: Dieser schmale rundumlaufende Geröllschutz hat bestimmt mehr Probleme, wenn sich das Leder bewegt, als einer, der wie eine Schutzkappe geformt ist. (Zuerst habe ich den schmalen Geröllschutz auf dem Bild gar nicht erkannt.) Hier zum Beispiel meine Hanwag mit Geröllschutz:

16042501050144788454031285175711.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.929
Bei meinen Hanwags ist auch nach nur ein paar Mal tragen die Gummierung, die ringsum läuft aufgegangen. Da sammelt sich jetzt Dreck und Feuchtigkeit...sehr ärgerlich. Auch 269€ bezahlt für Schuhe die sich direkt auflösen. Meine Meindl haben 13 Jahre gehalten.... Nie wieder Hanwags
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Das passiert dir bei Meindl genauso. Da fallen auch ständig Geröllschutz und/oder Sohlen ab. Meine waren schon zweimal retoure, das erste Mal gleich nach wenigen Wochen.
Also keine Erlösung durch andere Marken, die Jungs scheinen sich darauf zu konzentrieren ihre Produkte zügig ableben zu lassen, statt haltbar zu ,,bauen".


CdB
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Das passiert dir bei Meindl genauso. Da fallen auch ständig Geröllschutz und/oder Sohlen ab. Meine waren schon zweimal retoure, das erste Mal gleich nach wenigen Wochen.
Also keine Erlösung durch andere Marken, die Jungs scheinen sich darauf zu konzentrieren ihre Produkte zügig ableben zu lassen, statt haltbar zu ,,bauen".


CdB

Man will niemand was unterstellen , aber es ist sicher das wenig Firmen daran interessiert sind das ein Produkt auf Lebensdauer hält.

Einige Firmen sind ehrlich und warnen was ältere Schuhmodelle angeht. Es wird zwar kontrovers diskutiert , aber für Extremtouren ist es heutzutage aus Sicherheitsgründen fast ratsam sich neues Schuhwerk zuzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Ich hab mehrere Hanwag und Meindl,
Qualität und Kundenservice bei beiden Herstellern gut.

Fehler gibts immer mal, bei jedem Hersteller!

Wenn mal was kaputt geht einfach einsenden und sich neu beschenken lassen.
Bergstiefel werden nur mit Wachs gepflegt.

Neubesohlung liegt bei beiden Hersellern bei 70-100€
Alle meine Stiefel wurden mehrfach neu besohlt bevor sie irgendwann mal durch neue ersetzt wurden.

Kein Stiefel (der auch regelmäßig im Einsatz ist) lebt unbegrenzt,
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
567
Besucher gesamt
670
Oben