Nach Jagderfolg wann wieder zum gleichen Ansitz?

G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Die Arroganz des Menschen ist sein Glaube, dass er die Natur unter Kontrolle hat & nicht umgekehrt.


Ob nun der Revierbock für Nachwuchs sorgt oder ein gut veranlagter Jährling. Die Natur findet ihren weg 😉

Bei mir sind schon 10min nachdem ich nen Fuchs geschossen hab 3 Rehe ausgetreten.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.312
@Binchen Auch hier ist es zäh, aber wir haben deutlich mehr Böcke auf nicht ganz 400ha, zudem einige Schmal . Ich persönlich bin auch oft beruflich wochenlang unterwegs und habe daher erst einen Bock zur Streckenliste beigetragen. Was mir persönlich zu wenig ist. Aber wenn man mehrere Wochen hinter einander weg ist, will ich am WE nicht noch Zeit der Familie "stehlen" um jagen zu können. wobei meine Göttergattin da schon verständnisvoll ist
 
S

scaver

Guest
Morgens um 6 einen Sechser und Abends um 20:30 noch einen alten Sechser, kein Problem, aber immer ein zweiter Jäger. So mach ich das. Niemals aber selbst 2 mal an der gleichen Stelle den Tod bringen. Ist erinnerungsolfaktorisch für Zuschauer und auch für den Nachtschlaf des Jägers entspannter.
Junge Jagergenerationen, die Wildschadensverhütungen bzw. Schadschalenwild zusammenballen müssen und nix anderes kennen, müssen das sicher anders händeln.
sca
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.019
Immer ruhig,
ich weiß ziemlich gut, was ich an Böcken in unserem Revier finde. Sie sind aber derzeit noch etwas zurückhaltend. Die Trockenheit und die bevorstehende Blattzeit führt offenbar bei den Böcken dazu, das sie sehr zurückhaltend raustreten. Die weiblichen Stücke sieht man den ganzen Tag ihre Äsungsintervalle ableisten. Die Böcke kommen schon noch in die Gänge. Nach der Blattzeit kommt dann die nächste Versteckphase und die Herren Böcke machen sich rar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Es handelt sich um einen Ansitz am Waldrand. Die Auswahl an Böcken war in diesem Jagdjahr bislang nicht so groß und an dem Ansitz war wirklich viel los. Deshalb die Frage
setz dich dort hin genieße den Ansitz und wenn es passt erlegen noch einen Bock das ist überhaupt kein Problem denn morgen nimmt ein neuer seinen Platz ein Rehwild mag ja das Rotwild des kleinen Mannes sein lässt sich aber nicht züchten von daher erlege wo du Spaß dran hast.
Ich habe eine Ansitzeinrichtung dort wurden bis jetzt 2 Böcke erlegt und es sind weitere 3 Bestätigt hatte sie selbst alle 3 in Anblick.
Ich selbst Jage keine Böcke das machen meine Begeher die prügeln sich darum ich Jage nur Weibliches Rehwild Raub und Schwarzwild hab so viele Böcke erlegt im Leben das mich daran nix mehr reizt ich hab Freude sie anzuschauen.
So ich mach mich mal auf ins Revier schauen was die Sauen machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
wenn es passt erlegen noch einen Bock das ist überhaupt kein Problem denn morgen nimmt ein neuer seinen Platz
Dann wacht man eines Tages auf und stellt fest, dass ReW/Rw/DW ist weg.
Passiert tatsächlich. Einfach zu den weiteren Eliminatoren weggeschossen.
Kam auch nichts mehr nach.
Ist das Verhältnis imRevier i.O muss man das auch managen. Nachhaltigkeit bedeutet in einem an den Lebensraum angepassten Verhältnis (BJagdG). Den Zuwachs abzuschöpfen und nicht mehr.

Wenn alles passt, kann man an einer STelle hintereinander weg erlegen. Das spielt keine rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Dann wacht man eines Tages auf und stellt fest, dass ReW/Rw/DW ist weg.
Passiert tatsächlich. Einfach zu den weiteren Eliminatoren weggeschossen.
Kam auch nichts mehr nach.
Ist das Verhältnis imRevier i.O muss man das auch managen. Nachhaltigkeit bedeutet in einem an den Lebensraum angepassten Verhältnis (BJagdG). Den Zuwachs abzuschöpfen und nicht mehr.

Wenn alles passt, kann man an einer STelle hintereinander weg erlegen. Das spielt keine rolle.
Meine Frage, du kennst den Zuwachs bei deinem Wild im Revier?
 
M

Mitglied 13815

Guest
Respekt. 2 ordentliche Kerle in 10 Minuten 👍🏻

Dieses Jahr bisher auch eher schlecht, aber blatten fangen wir erst in ca. 1-2 Wochen an. Die sind nicht von heuer, lagen aber morgens um 7 tatsächlich innerhalb von 10 Minuten 5 Meter nebeneinander...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
735
Besucher gesamt
857
Oben