Nach Norwegen-Massaker im Fadenkreuz: Killerspiele

A

anonym

Guest
november schrieb:
Count Zero schrieb:
Vernünftige Erziehung ist aber nicht mehr "in", schon gar nicht in der Schule.

Weißt du warum? Weil Erziehung nicht Aufgabe der Schule ist. :roll:

Das sieht rotgrün aber expressis verbis anders.

Deine Einstellung ist total veraltet und völlig überholt. Erziehung ist Aufgabe der Profis in den Schulen, die Eltern sollen zur Arbeit gehen und Steuern zahlen.

Das Du das nicht weisst, lese Dich halt mal ein .....
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
berni67 schrieb:
Ich hetze nicht gegen Killerspiele - ich wiederhole die Argumente von Sozialwissenschalftler und Psychologen die auf die Gefahren von Killerspielen hinweisen und die genau dieses bei einigen Leuten für möglich halten.

Das ist gut! Denn man hört das ja nicht oft genug, wenn wieder ein psychisch kranker Mensch austickt und alle Welt meint, dass man mit Computerspielen das Morden trainieren könne! :roll: :?

Wahrscheinlich gibts sogar wirklich Leute die denken, dass man mit einem Videospiel seine realen Schießfertigkeiten verbessern kann! :roll:
 
Registriert
7 Apr 2011
Beiträge
133
Was mich (inzwischen nicht mehr) wundert: nach den Anschlägen vom 11. September hat keiner ein Verbot von zivilen Flugsimulatoren gefordert. Angeblich sollen sich die Attentäter aber u.a. mit dem MS Flight Simulator darauf vorbereitet haben.
Also alles nur Politik und Stimmungsmacherei
 
Registriert
10 Jan 2011
Beiträge
95
lustig....
brot isst der mensch seit urzeiten, waffen hat er auch. aber killerspiele? wo wäre das PROBLEM selbige zu verbieten? welchen sinn und nutzen HABEN killerspiele?

wenn killerspiele an sich schon einfach unnötig sind und weiterhin sogar ein zusammenhang besteht zwischen austickenden menschen und ihrem spielverhalten, so wäre der unterbewußten psyche von sehr vielen labilen jugendlichen einfach ein szenario vorenthalten, würde man diese spiele nicht mehr produzieren....!

vielleicht hätte der irre da in norwegen irgendwas in brand gesteckt, oder nur die bombe gebaut-aber dieser killer-amok-lauf: daß er sich genau dieses szenario gewählt hat, liegt mit hoher sicherheit an eben diesen spielen.
irre gabs auch schon immer, aber was haben die sich bisher ausgesucht um "aufzufallen"??? mal drüber nachdenken...
 
A

anonym

Guest
maffyn schrieb:
lustig....
brot isst der mensch seit urzeiten, waffen hat er auch. aber killerspiele? wo wäre das PROBLEM selbige zu verbieten? welchen sinn und nutzen HABEN killerspiele?
...

Welchen Sinn und Nutzen haben Cabrio´s?

Welchen Sinn und Nutzen haben Sportwagen? Oder Motorräder? Oder Hauskatzen?

So kann man nicht argumentieren .... sonst müsste man alles verbieten.

Ich finde PC Spiele doof, aber ein Verbot bewirkt gar nichts. Fakt ist, dass viele Millionen Menschen das nutzen, ohne Amok zu laufen.
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
Es gibt seit ewigen Zeiten Box- und Kampfsport in den Medien.
Trotzdem hauen sich die Leute nicht DESHALB zusammen.

Es gibt seit ewigen Zeiten Rennsport in den Medien.
Trotzdem fahren sich die Leute nicht DESHALB gegenseitig zusammen.

Es gibt seit ewigen Zeiten Krieg und Mord in der Realität.
Da gabs noch keine Killerspiele.

Wir haben damals schon gesehen, wie in Western und Gansterfilmen Leute niedergeschossen wurden.
Trotzdem hab ich nie irgendwelche als Cowboys verkleidete Massenmörder gesehen.

Es liegt einzig allein an der Labilität und Krankheit mancher einzelnen Individuen, dass sie ausrasten weil sie mit sich und/oder der Welt nicht klarkommen.

Und das wird man NIE verhindern können.

Egal was man verbietet und was nicht!
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
maffyn schrieb:
lustig....
brot isst der mensch seit urzeiten, waffen hat er auch. aber killerspiele? wo wäre das PROBLEM selbige zu verbieten? welchen sinn und nutzen HABEN killerspiele? ..

Kann man dich bitte verbieten? Welchen Sinn und Nutzen hast du?
 
Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
Count Zero schrieb:
november schrieb:
[quote="Count Zero":4m4p3s73]
Vernünftige Erziehung ist aber nicht mehr "in", schon gar nicht in der Schule.

Weißt du warum? Weil Erziehung nicht Aufgabe der Schule ist. :roll:

Das sieht rotgrün aber expressis verbis anders.

Deine Einstellung ist total veraltet und völlig überholt. Erziehung ist Aufgabe der Profis in den Schulen, die Eltern sollen zur Arbeit gehen und Steuern zahlen.Das Du das nicht weisst, lese Dich halt mal ein .....
[/quote:4m4p3s73]


Toll - was?

Da haben die Grünen ja mal wieder was gemeinsam mit den Großen Weltverbesserungstheorien des 20. Jahrhunderts, die das im Prinzip genau so sahen:

Viele Kinder machen, die dann vom Systhem zu besseren Menschen geformt werden und Ideologisch von klein auf auf Linie gebracht werden.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.650
Viele Kinder machen, die dann vom Systhem zu besseren Menschen geformt werden und Ideologisch von klein auf auf Linie gebracht werden.

Genauso läuft das in Schweden und die haben immer so tolle Ergebnisse bei Pisa. :roll:
Auch wenn das Kindergarten- und Schulsystem nachweislichvon der DDR abgekupfert wurde. :shock:
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
cast schrieb:
Viele Kinder machen, die dann vom Systhem zu besseren Menschen geformt werden und Ideologisch von klein auf auf Linie gebracht werden.

Genauso läuft das in Schweden und die haben immer so tolle Ergebnisse bei Pisa. :roll:


Hör auf, hinterher dämmert hier noch jemandem, dass es auf mehr als einen Faktor ankommt, wenn es um Kinder, Erziehung und diesen ganzen Kram geht!
 
A

anonym

Guest
@maffyn

Welchen Sinn haben Killerspiele? Manche Menschen vertreiben sich die Zeit damit! Macht sie das zu Massenmördern??
Jemand der diese Spiele laufend zockt hat natürlich ne andere Hemmschwelle wenn dann im Film oder Spiel Literweise das Blut gegen die Wand spritzt aber es ist und bleibt ein Spiel!
Genauso kann ich dich fragen mit was vertreibst du dir die Freizeit (außer Jagd)? Wenn es zB Motorrad fahren ist, kann man auch sagen, man müsste Motorräder verbieten um den ganzen kleinen Möchtegern- Rossi- Organspendern Einhalt zu gebieten.
Man kann auch jedes andere Hobby verbieten, nur weil DU daran kein Interesse hast... :roll: :roll:
Was für ne Argumentation... :roll: :roll: :roll:
 
Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
Der_Odenwaldjäger schrieb:
@maffyn

Welchen Sinn haben Killerspiele? Manche Menschen vertreiben sich die Zeit damit! Macht sie das zu Massenmördern??
Jemand der diese Spiele laufend zockt hat natürlich ne andere Hemmschwelle wenn dann im Film oder Spiel Literweise das Blut gegen die Wand spritzt aber es ist und bleibt ein Spiel!
Genauso kann ich dich fragen mit was vertreibst du dir die Freizeit (außer Jagd)? Wenn es zB Motorrad fahren ist, kann man auch sagen, man müsste Motorräder verbieten um den ganzen kleinen Möchtegern- Rossi- Organspendern Einhalt zu gebieten.
Man kann auch jedes andere Hobby verbieten, nur weil DU daran kein Interesse hast... :roll: :roll:
Was für ne Argumentation... :roll: :roll: :roll:

Ach - es wird doch niemals jemand Killerspiele verbieten - das läuft so wie bei Kippen oder Kampfhunden:

Steuern drauf - und dann verbietet es erst recht keiner mehr - weils ja ein zu großes Loch in den Haushalt reißen würden...

Dann kommen Warnhinweise auf die Packung wie z.B.:

Zu viel Balla Balla kann Ga-Ga machen!

Trotzdem sollte man die Argumente hören und darauf achten wie sich die eigenen Kinder verhalten - ob sie sich in eine Spielwelt flüchten oder vielleicht sogar abdriften.

Für jeden der Waffen zu Hause hat sollte das dann höchste Arlamstufe sein und sich auch nicht zu stolz sien Prof. Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Ich für meinen Teil bin da schon sensibilisiert. Es betrifft nur eine kleine Minderheit und es fängt wie jede Sucht ganz harmlos an - man muss eben Acht geben, dass man den Zeitpunkt zum aufhören nicht verpasst und der ist eben wie beim Saufen regelmäßig zu treffen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
485
Besucher gesamt
614
Oben