Nach Norwegen-Massaker im Fadenkreuz: Killerspiele

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.829
Wer sorgt dafür, dass sich ein gesunder Verstand bei den Kindern entwickelt?

Um mal eines klar zu stellen. "Kinder" sprich, alle unter 18-jährigen sollten das von ihren Eltern aus gar nicht spieln dürfen. Dazu kommt, das die meißten dieser Spiele eben deswegen FSK 18 sind. Das es genügend gibt, die das doch spielen, weiß ich, aber man sollte nicht dem Spiel an sich, genausowenig wie der Waffe, die Schuld für Fehlverhalten und Missbrauch geben.
Wie schon jemand schrieb, ein gesunder Geist, wird das nicht dauernd spielen. Und dafür sollten im Grunde eben die Eltern sorgen.

Eines möchte ich aber noch hinzufügen. Ich war gestern im Saturn, ein bischen schauen. Aber mir ist es letztens auch aufgefallen, fast kein neuer Action/Horrorfilm, kein neues PC-Spiel dieser Art ist heute unter FSK 18. Ich fragte mich da immer, muss das sein. Habe auch einiges an Filmen, früher auch fast jeden Mist im Kino angesehen, auch ein paar Filme mit FSK 18, aber das was da heute angeboten wird, hat teilweise, zumindest für mich schon die widerlichste Qualität. Ich weiß nicht, muss das immer so dargestellt werden? Hmm..... Mach mir halt dazu so meine Gedanken.


Martin
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
cast schrieb:
Einem gesunden Geist können Killerspiele oder Mord- und Totschlag-Filme sicher nichts anhaben – auch in jungen Jahren nicht. Einem weniger Gesunden - also ich weiß nicht, bin zwar kein Psychiater, aber weniger aggressiv wird der ganz bestimmt nicht!

So lange die US Army diese Ballerspiele nutzt um bei ihren Rekruten Hemmungen abzubauen, so lange sollte man sie zumindest kritisch sehen.

Hast du da irgendwie einen Beleg für, dass die "US Army" "Hemmungen abbaut" in dem "Ballerspiele" nutzt? In welchem Rahmen findet das statt?
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Thersites schrieb:
P226 schrieb:
Einem gesunden Geist können Killerspiele oder Mord- und Totschlag-Filme sicher nichts anhaben –

Ein gesunder Geist wird sowas auch nicht dauernd spielen.
Ja, ein gesunder Geist hat meist mehrere Interessen und wird sich nach einer gewissen Zeit anderen Dingen zuwenden. Problematisch wird es für die, die in den Sog geraten und aus dieser Sucht nicht mehr herauskommen.
Es scheint ähnlich, wie mit dem Alkohol zu sein, es gibt Leute die hauen gelegentlich auf den Putz, ohne mit Haut und Haaren der Sucht zu verfallen, andere jedoch gehen darin unter.

Wie auch immer, ich sehe die Entwicklung der Medien skeptisch. Weil irgendwann selbst der empfindsamste Mensch abstumpft und die Schlagzeilen sich nicht mehr verkaufen würden, nimmt die geistige Prostitution und Gehirnwäsche immer mehr zu. Um unsere überreizten Sinne oder besser gesagt die niederen Menschlichen Instinkte weiter zu bedienen, müssen immer neue Reize her.

Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich bin inzwischen richtiggehend allergisch gegen jegliches TV.

Wo das Ganze noch hinführen wird - keine Ahnung? Unsere Gesellschaft ist an der Seele erkrankt. Sie leidet an Spaß, Gleichgültigkeit, einer Gutmenschen-Bourgeoisie und vor allem Wohlstand, stumpft daran ab und wird vielleicht sogar daran zerbrechen!
 
Registriert
22 Nov 2010
Beiträge
194
@ november

Ich denke, cast meint damit die "Schießkinos", in denen du bewusst lernst, auf (Pixel)Männchen statt auf Scheiben zu schießen. Und ja, es gibt wohl wirklich ein Spiel speziell für die US-Armee, das ist aber mehr Taktik und du steuerst deine Männchen nur indirekt. Weiß aber nicht genau, wie es heißt.

Gruß
.700 NE
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
P226 schrieb:
[
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich bin inzwischen richtiggehend allergisch gegen jegliches TV.
Hab es 2000 abgeschafft.

Bin mir auch ohne schon dumm genug.
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
P.O.Ackley schrieb:
, aber das was da heute angeboten wird, hat teilweise, zumindest für mich schon die widerlichste Qualität. Ich weiß nicht, muss das immer so dargestellt werden? Hmm.....
Die Menschen nennen das "Unterhaltung" !?!
 
A

anonym

Guest
Rainbow schrieb:
P.O.Ackley schrieb:
, aber das was da heute angeboten wird, hat teilweise, zumindest für mich schon die widerlichste Qualität. Ich weiß nicht, muss das immer so dargestellt werden? Hmm.....
Die Menschen nennen das "Unterhaltung" !?!

Ja, wie in "panem et circenses" ...

Die Römer haben doch gut vorgemacht, was "Unterhaltung" beim Volk bewirken kann.

Die Verblödung muss allerdings schon vorher da vorhanden gewesen sein. Damals wie Heute.

Nicht der einzelne ist krank, sondern die Gesellschaft als ganzes - was auch immer wieder recht gut von diesen sogenannten "Gutachtern" und "Experten" vorgelebt wird. Das ist deren Form der Warholschen "5-Minuten-Ruhm" Formel. Einige Minuten auf irgendeinem Podium irgendwelchen sinnbefreiten und nicht nachweisbaren Müll quatschen um aus den Leichen Kapital zu schlagen.

Hauptsache man ist in aller Munde.

Erbärmlich!

Vor allem wenn man dann an die echten Krisen denkt, bei denen Menschenleben bedroht sind - ganz ohne Killerspiele, Attentäter und "Experten".
 
Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
Das ist doch eigentlich überhaupt nichts neues!.

Schon immer hat die US-Armee die Medien genutzt um die Stimmung in der Bevölkerung zu beeinflussen - sei es mit Plakaten mit "Aufklärungsfilmen" oder eben nun mit Spielen.

Tog-Gun z.B. war doch meines wissens der beste Rekrutierungsstreifen aller Zeiten!

Wer in die US-Armee eintritt, der sollte sich schon darüber im klaren Sein dass ein Kreigseinsatz mehr als wahrscheinlich ist und da ist "Have Fun!" bestens geeignet um die Denke auszuschalten.

Bis der 17-jährige merkt, dass die Pilotentrainerin einen Rock trägt der bis weit über die Knie reicht und in der Regel nicht so sexy ist, ist es doch länst zu spät und man kommt nicht mehr aus dem Kontrakt :wink:
 
A

anonym

Guest
Schuld sind die Schützenclubs?!

http://web.de/magazine/nachrichten/pano ... #.A1000107


Attentäter trainierte in Schützenclub
Oslo (dpa) - Der rechtsradikale Attentäter Anders Behring Breivik hat für das Massaker mit mindestens 68 Toten in Norwegen in einem Schützenclub trainiert.

Der Osloer Pistolenclub teilte auf seiner Internetseite mit, dass Breivik von 2005 bis 2007 und erneut ab Juni 2010 Mitglied gewesen sein. Weiter hieß es in der Mitteilung: "Breivik hat als Mitglied an 13 organisierten Trainingseinheiten mit anderen sowie einem Wettbewerb teilgenommen."
 
Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
Re: Schuld sind die Schützenclubs?!

Count Zero schrieb:
http://web.de/magazine/nachrichten/panorama/13311382-attentaeter-trainierte-in-schuetzenclub.html#.A1000107


Attentäter trainierte in Schützenclub
Oslo (dpa) - Der rechtsradikale Attentäter Anders Behring Breivik hat für das Massaker mit mindestens 68 Toten in Norwegen in einem Schützenclub trainiert.

Der Osloer Pistolenclub teilte auf seiner Internetseite mit, dass Breivik von 2005 bis 2007 und erneut ab Juni 2010 Mitglied gewesen sein. Weiter hieß es in der Mitteilung: "Breivik hat als Mitglied an 13 organisierten Trainingseinheiten mit anderen sowie einem Wettbewerb teilgenommen."

Das er mit der Mordwaffe zuvor trainiert hat überrascht ja in wirklichkeit keinen!

Aber nur abwarten - nun geht es los, die Prügel bekommen wieder wir!

Da ist es vielleicht nicht unangebracht ein kleines Nebenfeuer hell lodern zu lassen!

Denn eines können die Medien nicht vertragen - wenn man sich nicht auf einen Schuldigen einigen kann!
 
Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
Schnepfenjäger schrieb:

Na - er prangert Missstände an und tritt selbst in Fettnäpfchen!


Einigen wir uns mal darauf, das weder die Gesellschaft noch die Akteure ein Interesse haben die wirklichen Gründe für so eine Wahnsinnstat zu finden.

Jeder, der mit der Untersuchung betraut ist, wird in irgend einer Weise die Auswertungen in eine Richtung Interpretieren, die den eigenen Auffassungen am nächsten kommt.

Jedenfalls sind in Deutschland die Waffenbesitzer bisher die beliebtesten Prügelknechte gewesen und nur das muss mich interessieren.
 
Registriert
28 Okt 2009
Beiträge
596
Diese Spiele machen aus einem gesunden, normal veranlagten Menschen bestimmt keine Bestie.

Wenn aber einer sowieso schon ein bischen falsch tickt, kann es nicht gut sein, wenn der am Bildschirm seine Vorstellungen virtuell auslebt.
Irgendwann kommt der Tag und er will wissen, wie das in der Realitaet funktioniert.

Wer meint, dass es cool, bzw. unterhaltsam ist, virtuell Menschen, Monster etc. zu toeten, der sollte auch so cool sein und beim Kauf seine Personaldaten vorlegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
753
Besucher gesamt
866
Oben