Nachfolgemodell Blaser K95

Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Hallo.
Da würde ich einfach sagen. Ignorieren. Man kann dann einfach nichts machen und beißt auf Granit.

Dem ist einerseits wenig entgegenzusetzen, andererseits ist es ärgerlich, wenn ein interessanter Thread dann thematisch auf ein solches Niveau abgleitet.

Das eine oder andere Mal mag ich meine Beißreflex dann nicht zügeln. ;)

Bsp. Ein Bekannter ist jagdlich gut drauf. Finanziell aber begrenzt. Das wäre nicht das Problem. Das Problem ist dass alles das sein Budget übersteigt man automatisch nicht braucht und nicht kaufen soll/muss/darf...

Ein Problem bzw. Ärgernis, das man hier auch immer wieder findet. Ansonsten darf und soll jeder kaufen, was er mag.

Ich finde die R8 und die K95 interessant.
Gebraucht von irgendjemanden der mal glaubte er werde Jäger und diese dann 2 Jahre im Kasten verstauben lässt und dann auf den Markt schmeißt. ;)
Die Geduld bringe ich wenns wirklich ein Wunsch ist mit meiner 202 leicht auf :)

Liebe Grüße

Passt schon! Zudem bist Du ja auch weit davon entfernt, mit einer 202 nicht jagen gehen zu können.


Grosso
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Ab Holzklasse 8 konnte man schon immer geraden Schaftrücken haben.

Robert

Das ist schlicht falsch!

Einzig über den Weg einer Maßschäftung war das in der Vergangenheit möglich. Ich habe es beim Erwerb meiner letzten K95 explizit erfragt und die hat Holzklasse xx.


Grosso
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.917
Der Lauf reicht ja von der Länge glatt für zwei R8. :giggle:
Nicht nur das - bei der Lauflänge ist es bis 100 m auch nahezu ein aufgesetzter Schuß.
Darüber hinaus, ist die Waffe mit einer Warntafel an der Mündung zu transportieren - wegen Überlänge.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.923
Mal keinen Neid auf die Länge hier. :cool:
Er angelt mit einer längeren Rute als ihr, nehmts hin!

Tröstet Euch damit, dass es Frauen geben soll die sagen es käme nicht auf die Länge an. :p
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.677
Ist aber auch so nicht korrekt. Unabhängig von der Holzklasse war zumindest über die letzten 10 Jahre + ein gerader Schaftrücken nur in Verbindung mit einer Maßschäftung möglich.


Grosso

Dann hat mein Bekannter Glück gehabt. Er wurde beim Holzaussuchen in Isny gefragt. Kostete auch nicht mehr.
Übrigens ne Silver Schaftkappe wird auch angeboten. Steht auf der interner Ptreisliste.

Robert
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.168
Nicht nur das - bei der Lauflänge ist es bis 100 m auch nahezu ein aufgesetzter Schuß.
Darüber hinaus, ist die Waffe mit einer Warntafel an der Mündung zu transportieren - wegen Überlänge.


Nicht nur das,.... der Lauf ist so lang, da kannst du nach dem Abfeuern das Ohr an den Lauf halten und hören wie das Geschoss vorbei rauscht....

:cool:

Gruß

HWL
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Passt schon. Wenn der Preis nicht so krank wäre, hätte ich meine K95 mit Kohlefaser-Schaft bestellt.

Ach übrigens: Kohlefaser für Schäfte ist voll scheizze. Viel zu hart, steif und spröd. Da gehört Aramid als Trägergewebe rein. So ein Schaft wird damit unzerstörbar. Das lässt sich aber (noch) schwerer verarbeiten als Kohle. Um beim Kunden die Euros locker zu machen, muss es heutzutage einfach Carbon sein.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
45
Zurzeit aktive Gäste
561
Besucher gesamt
606
Oben