Nachfrage: amerikanische Repetierer

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21083
  • Erstellt am
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
und die schlechten Ingenieure bauen derweil Flugzeugträger, Atomuboote und fliegen ein wenig im All umher.

Ohne den deutschen Ingenieur Wernher v. Braun kämen die Amis heute noch nicht höher vom Erdboden weg, als sie hochspringen könnten.
Ohne die deutschen Ingenieure Carl Benz und Nikolaus Otto würde dort wohl heute noch die Postkutsche über die Prärie fahren und kein Chevy, Chrysler, Ford oder GMC.
Ohne die kernphysikal. Überlegungen und Versuche eines deutschen Albert Einsteins, Max Plancks, Werner Heisenbergs und Otto Hahns, hätten die Amis auch nicht ihr "Lieblingskind", die Atombombe, die sie, als einzige, 1945 aktiv eingesetzt haben und der Garant für ihre Weltmachtstellung ist (übrigens bei den Russen ebenso).
Warum haben die Amis seit der Columbia-Katastrophe vom Feb. 2003 alle bemannten Raumflüge eingestellt und fliegen seitdem mit den russ./kasach. Sojuz/Wostok-Trägerraketen zur ISS?
Vielleicht weil selbts russ. und kasach. Ingenieurskunst besser ist?
Vielleicht ist amerik. Raumfahrttechnik auch einfach zu "overengineered"...:sneaky:
(Ein Bekannter von mir hat an der TU Berlin Luft- und Raumfahrtechnik studiert und kam in etwas auch zur letzen, von mir genannten These). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Gibt doch so einen Spruch, wenn man nichts mehr weglassen kann ...

Overengineered ist für mich das Gegenteil. Und das ist halt nicht immer auch automatisch besser.

Aber egal, müßige Diskussion ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Direkt zum Thema :
Ich hatte jeweils eine Rem700, eine Savage Hoghunter und habe eine Winchester 70.

Die Rem 700 mochte ich nicht mehr, da für mich der Schaft zu kurz war und ich somit nicht richtig damit schießen konnte. Darüber hinaus erstaunte mich, dass der Lauf obgleich er 21mm hatte, schneller heiß wurde als der Lauf der M03 mit seinen 19mm.

Die Savage war in Ordnung .
Sie musste aber einem anderen Projekt weichen.

Die Win 70 ist klasse
robust und schießt sehr gut
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.603
Overengineered ist für mich das Gegenteil.


Overengineering (or over-engineering) is the act of designing a product to be more robust or have more features than often necessary for its intended use, or for a process to be unnecessarily complex or inefficient.
 
Registriert
9 Okt 2017
Beiträge
268
......... fürs richtige Mistwetter habe ich eine Savage 110 mit Mercury auf EAW und einer Gummikugel am Kammerstengel im schwrzen Plastikschaft. Von der Ästhetik gibts dafür Minuspunkte - insbesondere wegen des Filzetuies das ich vorne noch um den Schaft gebunden habe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Könnte der Bundeswehr nicht passieren ..... Die haben nix zum schiessen in der Klasse 😄
 
Registriert
14 Dez 2018
Beiträge
804
Sehr geehrter Sirius,
Heisenberg hat sicher nicht zum Manhattan Project beigetragen.
Die Wichtigsten wurden vergessen, Gebr. Horten. Ohne deren Konstruktionen gäbe es keine Tarnkappendlugzeuge. Die waren schon 1945 top.
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.715
Nachdem ich mir das Amerikaner-bashing durchgelesen habe, kann ch nur sagen, das ich selber Waffen von Europa und US habe, aber trotz Einfachheit gewisser Waffen,Amerikanisch oder Europaeisch, bin Ich mir bis jetzt noch nie undergunned vorgekommen. Zum Jagen brauche ich keine Ar 15 fuer den schnellen zweiten Schuss,da reicht mir die einfache Doppelbuechse oder mein Repetierer,egal von welchem Land er kommt. Je mehr jemand mit seiner Waffe schießt und Jagd, umso vertrauter wird er . Ich glaube,das ein paar Leute hier vergessen haben,das unser Wild nicht aufgerüstet hat und immer noch das selbe Wild ist, das gewisse Leute mit dem Vorderlader oder Bogen erlegen. Ich jage zur Zeit einen kapitalen Maultierhirsch mit meiner 416 Ruger ohne Zfr. Eigentlich ist es egal welche Waffe man benutzt, heutzutage will man so schnell wie moeglich zum Erfolg kommen,ohne viel Zeitaufwand. Bessere Waffen und Optiken machen keine besseren Jaeger,die Jagd wird nur vereinfacht. Mir ist es Wurscht,welche Waffe ich benutze, solange sie in der Wildnis 100% funktioniert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
598
Besucher gesamt
743
Oben