Nachfrage: amerikanische Repetierer

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21083
  • Erstellt am
Registriert
26 Jun 2006
Beiträge
1.916
Ohne den deutschen Ingenieur Wernher v. Braun kämen die Amis heute noch nicht höher vom Erdboden weg, als sie hochspringen könnten.
Ohne die deutschen Ingenieure Carl Benz und Nikolaus Otto würde dort wohl heute noch die Postkutsche über die Prärie fahren und kein Chevy, Chrysler, Ford oder GMC.
Ohne die kernphysikal. Überlegungen und Versuche eines deutschen Albert Einsteins, Max Plancks, Werner Heisenbergs und Otto Hahns, hätten die Amis auch nicht ihr "Lieblingskind", die Atombombe, die sie, als einzige, 1945 aktiv eingesetzt haben und der Garant für ihre Weltmachtstellung ist (übrigens bei den Russen ebenso).
Warum haben die Amis seit der Columbia-Katastrophe vom Feb. 2003 alle bemannten Raumflüge eingestellt und fliegen seitdem mit den russ./kasach. Sojuz/Wostok-Trägerraketen zur ISS?
Vielleicht weil selbts russ. und kasach. Ingenieurskunst besser ist?
Vielleicht ist amerik. Raumfahrttechnik auch einfach zu "overengineered"...:sneaky:
(Ein Bekannter von mir hat an der TU Berlin Luft- und Raumfahrtechnik studiert und kam in etwas auch zur letzen, von mir genannten These). ;)
... und ohne eine deutschen Stahltechnologen, der aus Hagen-Hohenlimburg (Nahmertal) auswanderte, sein Name war Gustav Böing, hätte es auch nie eine 707, 737, 747 u. a. gegeben...

Glückauf
TicTac
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Und ohne Adam und Eva gäbe es keine Menschen, kein Forum hier 🤣🤣
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.050
Waren die beiden auch deutsch, so wie sich das gehört? Nie Gedanken drüber gemacht ...
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.050
Trump ... Kallstadt ... nee, keine gute Idee das hier anzuführen ;)
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.050
Ich weiss, auch der meine 🍻

Edit meint noch, dass Dubbegläser ja passender wären. Aber diese Emojis kennen sowas ja nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.034
Denke das Jagen ist in Amerika demokratischer und die Gruppe der Jäger heterogener.

In Deutschland ist es eine recht homogene. finanzkräftige Gruppe, welche nach meiner Beobachtung, ein Gewehr nicht nüchtern nach Kosten-Nutzen Aspekten bewertet, sondern vornehmlich welches Prestige man damit generieren kann und einem gewissen Gruppenzwang praktiziert.
Oh, da bin ich dann aber raus. Muss ich mich jetzt schämen? Fliege ich jetzt raus, weil mich hier alle solventen Jäger aus Gruppenzwang disqualifizieren? Ich habe keine meiner 6 Waffen aus bloßer Zweckmäßigkeit gekauft (alle unter 1000 €, zwei Amis). Na gut, drei waren gebraucht aber sie gefallen mir alle und ich benutze sie gerne und regelmäßig (ok, die türkische Pumpflinte kommt weg, weil ich sie wirklich nicht brauchen kann, und ein bisschen schäme ich mich auch dafür, dass ich sie überhaupt gekauft habe :rolleyes:). Würde mir nie eine Blaser kaufen ...... Zum Glück fällt alles mit meinen Waffen beschossene Wild trotzdem mehr oder weniger schnell um, bzw. runter. Ich glaube nicht, dass das Wild aus dem Moment seines Ablebens die Herkunft der verursachenden Waffe ableiten kann. Und darum geht es doch eigentlich, oder? Ich meine das sichere und sofortige Ableben des bejagten Wildes. Es muss also rein menschliche Ursachen haben, dass sich das eigentliche Problem einer differierenden Waffenfunktionalität, bezogen auf das Herkunftsland der Waffe, immer am ungefährlichen Ende der Selben befindet. Ich glaube, ich habe mich gerade etwas verschwurbelt. Muss heute nicht mehr raus, weil wir am Wochenende drücken und habe mir deshalb so 2-3 Bierchen gegönnt. Wmh HH
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Und ohne Jacob Mayer keinen Stahlguss, den Ruger für die Systemhülse verwendet. Na und? Ist es jetzt minderwertig, weil ein in Deitschland erfundenes Verfahren zur Anwendung kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.103
...und ohne die Amerikaner und den Schweizer Martin Winterhalter gäbe es keinen Reissverschluss.
Ohne den deutschen Ingenieur Wernher v. Braun kämen die Amis heute noch nicht höher vom Erdboden weg, als sie hochspringen könnten.
Ohne die deutschen Ingenieure Carl Benz und Nikolaus Otto würde dort wohl heute noch die Postkutsche über die Prärie fahren und kein Chevy, Chrysler, Ford oder GMC.
Ohne die kernphysikal. Überlegungen und Versuche eines deutschen Albert Einsteins, Max Plancks, Werner Heisenbergs und Otto Hahns, hätten die Amis auch nicht ihr "Lieblingskind", die Atombombe, die sie, als einzige, 1945 aktiv eingesetzt haben und der Garant für ihre Weltmachtstellung ist (übrigens bei den Russen ebenso).
Warum haben die Amis seit der Columbia-Katastrophe vom Feb. 2003 alle bemannten Raumflüge eingestellt und fliegen seitdem mit den russ./kasach. Sojuz/Wostok-Trägerraketen zur ISS?
Vielleicht weil selbts russ. und kasach. Ingenieurskunst besser ist?
Vielleicht ist amerik. Raumfahrttechnik auch einfach zu "overengineered"...:sneaky:
(Ein Bekannter von mir hat an der TU Berlin Luft- und Raumfahrtechnik studiert und kam in etwas auch zur letzen, von mir genannten These). ;)

...und ohne die Amerikaner und den Schweizer Martin Winterhalter müsstest du deine Hose, Jacke etc. immer noch mit Knöpfen anstatt einem Reissverschluss verschliessen.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Mal meine Winchester 70 Ultimate Shadow . Ein richtig ordentliches Gewehr. Super Schlossgang. Gute Verarbeitung. Viel Waffe fuers Geld. Kann ich nur empfehlen. Sehr gutes Leupold Glas montiert mit Leupold Montage. Ich hab natürlich auch Mauser 66, Mannlicher,SSG 69 usw. ich mag die Ami Flitschen aber schon...
 

Anhänge

  • 9744C561-505E-405D-9421-2A8C379F0F69.jpeg
    9744C561-505E-405D-9421-2A8C379F0F69.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 42
  • DEB7476D-E7F3-44BC-A127-7749063D4FE6.jpeg
    DEB7476D-E7F3-44BC-A127-7749063D4FE6.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 44
  • 6BB8AD84-C79F-48AC-AE4B-667DF53226AB.jpeg
    6BB8AD84-C79F-48AC-AE4B-667DF53226AB.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 48
  • 9CAD481C-5967-4195-9771-B1354310FFD1.jpeg
    9CAD481C-5967-4195-9771-B1354310FFD1.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 46
  • 398B7A50-9F73-478B-B65C-5BDE16D6B591.jpeg
    398B7A50-9F73-478B-B65C-5BDE16D6B591.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 47

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
352
Oben