Nachfrage: amerikanische Repetierer

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21083
  • Erstellt am
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Ohne den deutschen Ingenieur Wernher v. Braun kämen die Amis heute noch nicht höher vom Erdboden weg, als sie hochspringen könnten.
Ohne die deutschen Ingenieure Carl Benz und Nikolaus Otto würde dort wohl heute noch die Postkutsche über die Prärie fahren und kein Chevy, Chrysler, Ford oder GMC.
Ohne die kernphysikal. Überlegungen und Versuche eines deutschen Albert Einsteins, Max Plancks, Werner Heisenbergs und Otto Hahns, hätten die Amis auch nicht ihr "Lieblingskind", die Atombombe, die sie, als einzige, 1945 aktiv eingesetzt haben und der Garant für ihre Weltmachtstellung ist (übrigens bei den Russen ebenso).
Warum haben die Amis seit der Columbia-Katastrophe vom Feb. 2003 alle bemannten Raumflüge eingestellt und fliegen seitdem mit den russ./kasach. Sojuz/Wostok-Trägerraketen zur ISS?
Vielleicht weil selbts russ. und kasach. Ingenieurskunst besser ist?
Vielleicht ist amerik. Raumfahrttechnik auch einfach zu "overengineered"...:sneaky:
(Ein Bekannter von mir hat an der TU Berlin Luft- und Raumfahrtechnik studiert und kam in etwas auch zur letzen, von mir genannten These). ;)

Trotzdem bekommen die Deutschen Wissenschaftler heute kaum noch Nobelpreise...
 
Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.588
sagt mal, sehe ich das richtig, daß zzt. ( generell ) keine Savage 111 und speziell im kaliber 8x57is zu bekommen ist.
weder neu noch gebraucht?

eine 9,3 * 62 finde ich auf auctronia.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
659
Oben