Nachrüsten Hausken 224 auf 224 extrm

Registriert
31 Mai 2022
Beiträge
307
Ich möchte einen Dämpfer nach der Anleitung von Nic nachrüsten, leider bekomme ich von ihm keine Rückantwort.
Gibt es eine Info um welches Gewebe es sich genau handelt bzw. wo es zu bekommen ist?
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.462
Es ist ja wieder einiges an Zeit vergangen, hat die Zeit neue Erkenntnisse über die Haltbarkeit ergeben?
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.307
Nichts negatives. Das Gewebe wird mit der Zeit verschlissen, abhängig vom Kaliber, Lauflänge etc.
Hausken selbst läßt ja die erste Kammer ohne Gewebe, das hätte ich bei dem MD45 (für die .416 Ruger) auch machen sollen. Da hat das Gewebe stark gelitten, der Rest war aber noch intakt nach der Safari.
 

Cl3

Registriert
17 Okt 2023
Beiträge
1
Hat mir jemand nen Tipp wo ich das Gewebe von @nic_am_strand bekomme?

Höre leider nichts von ihm und benötige dringend 3 Pakete.

Danke
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.713
Das hier ist augenscheinlich das gleiche Zeug
Ich habe meinen Dämpfer damit mal ausgestattet, hatte aber keinen Mehrwert für mich da die Kammern zu klein waren.
Die Schussbelastung hat es aber ohne weiteres verkraftet.
PS: du könntest dich übrigens mal in der Runde vorstellen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.016
Ich hatte meinen JD224 letztes Jahr (über meinen Jagdladen) zu Hausken geschickt mit der Bitte, das Innenleben mal zu inspizieren und ihn auf XTRM aufzurüsten. (Nachdem mein Eigenversuch mit Stahlwolle ziemlich bescheiden aussah.)

Es hat vielleicht geholfen, dass ich zeitgleich zwei weitere JD184 XTRM bestellt habe… bei dem alten 224er haben sie das Innenleben für nicht mehr lebensfähig erklärt und quasi den ganzen Dämpfer ausgetauscht zum Preis der reinen Aufrüstung (ungefähr 100 Euro). :love: :cool:


Edit: Ob das wohl aus Deutschland auch geht? Wäre wohl eine Rückfrage bei RUAG bzw. dem eigenen Büchsenmacher wert… insbesondere da die Dinger bei euch ja durch die Bürokratie etwas weniger „Verschleißartikel“ sind!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.661
Ich weiß nicht, welches Gewebe @nic_am_strand damals besorgt hat, aber bin bei meiner Recherche vor Jahren auf dieses Produkt gestoßen - falls jemand dem nachgehen möchte. Habe damals doch den XTRM mit Gewebe gekauft und deswegen nicht weiterverfolgt, ob verfügbar/Mindermenge („Probestück“) möglich usw.
IMG_2863.jpeg


Waidmannsheil
ecureuil
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.030
das is mich das selbe wie im Dämpfer.
Habe bei EP Arms so ein Gewebeband bekommen, is das selbe wie im Hausken Dämpfer!
 
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.350
Roedale bietet auch Gewebe zum nachrüsten an.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
519
Oben