Nachrüsten Hausken 224 auf 224 extrm

Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Das Problem ist eher, dass diese Firmen

a. nicht an Privatpersonen anbieten möchten und
b. auf Bestellung fertigen.

Dabei geht unter einer Mindestbestellmenge von 50m relativ wenig.
Bei 50m kommt man dann in Bereiche, bei welchen man auch 80 - 150 € bei SIW Roedale oder sonstwo bezahlen kann.

Ich hab es mir tatsächlich einfacher vorgestellt, als es ist.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Das Problem ist eher, dass diese Firmen

a. nicht an Privatpersonen anbieten möchten und
b. auf Bestellung fertigen.

Dabei geht unter einer Mindestbestellmenge von 50m relativ wenig.
Bei 50m kommt man dann in Bereiche, bei welchen man auch 80 - 150 € bei SIW Roedale oder sonstwo bezahlen kann.

Ich hab es mir tatsächlich einfacher vorgestellt, als es ist.
hallo.
Tja, was soll ich sagen? Was denkst du denn, weshalb die bekannten Anbieter solche Preise dafür dafür aufrufen?

Noch ein Beispiel (ich habe lange recherchiert):

https://www.leoni-wire-products-solutions.com/de/produkte-loesungen/geflechte/gestricke/

Mach doch eine Sammelbestellung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Wenn ich etwas brauchbares hab/weiß, melde ich mich hier.
Ich schätze 10 Leute bzw. 10 Dämpfer bekommen wir sicher zusammen.
Jedoch will ich erst sicherstellen, dass ich das Zeug da hab und dass es auch so funktioniert, wie das "Original".
Das mit dem Gitter aus Amazon war nämlich nix.
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.042
Ich habe vor einiger Zeit meinen Roedale Hunter 55Ki mit SIW Geflecht optimiert. Die ursprünglich verbaute Stahlwolle hat beim Zerlegen immer Ärger gemacht. Inzwischen bietet Roedale das auch als Nachrüstset an. Montage ist sehr einfach.

Viele Grüße
Jan
 

Anhänge

  • 6FC155CE-EA9E-4975-AF51-DCBD83B7AFDF.jpeg
    6FC155CE-EA9E-4975-AF51-DCBD83B7AFDF.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 104
  • F96A7240-C147-4B8B-8E86-1BBDE80C6923.jpeg
    F96A7240-C147-4B8B-8E86-1BBDE80C6923.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 113
  • DD8ABDCE-18CE-4753-8398-7349EADCAF84.jpeg
    DD8ABDCE-18CE-4753-8398-7349EADCAF84.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 115
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Ich habe vor einiger Zeit meinen Roedale Hunter 55Ki mit SIW Geflecht optimiert. ... Inzwischen bietet Roedale das auch als Nachrüstset an. Montage ist sehr einfach.

Viele Grüße
Jan
hallo.
Danke für die Bilder!
Der @Stomberger hat schon auf SIW verlinkt bzw. ein Video eingestellt. Angeblich bekommt man bei SIW das gestrickte Mesh Stahlgeflecht nicht mehr zu erwerben... (?).
Roedale nimmts dafür von den Lebendigen ;) (was ich jedoch auch nachvollziehen kann :whistle: )
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.042
hallo.
Danke für die Bilder!
Der @Stomberger hat schon auf SIW verlinkt bzw. ein Video eingestellt. Angeblich bekommt man bei SIW das gestrickte Mesh Stahlgeflecht nicht mehr zu erwerben... (?).
Roedale nimmts dafür von den Lebendigen ;) (was ich jedoch auch nachvollziehen kann :whistle: )
Hallo Bärensattler,
preislich tun sich beide nicht viel. Es erscheint viel Geld für ein bisschen Draht, aber ich habe noch keine qualitativ gleichwertige Billiglösung gefunden. So weit ich weiß, führt das Gewebe zu einer Reduzierung des „First Round Pop“ - was für uns als Jäger ja extrem wichtig ist.
Gruß
Jan
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Hallo Bärensattler,
preislich tun sich beide nicht viel. Es erscheint viel Geld für ein bisschen Draht, aber ich habe noch keine qualitativ gleichwertige Billiglösung gefunden.
(y)
hallo.
Nachdem ich das Thema schon länger in Erwartung von Ergebnissen unter Beobachtung hatte, habe ich dann gestern einmal einen Link und Hinweise zu meinen eigenen Recherchen gepostet.... Siehe #75.
Wenn man die notwendige Mindestmenge abnimmt, bekommt man schon geliefert. Allerdings muss man dann, wenn man preiswert einkaufen will, den Rest unter die Leute bringen. Geht halt nicht, ohne Aufwand.
So weit ich weiß, führt das Gewebe zu einer Reduzierung des „First Round Pop“ - was für uns als Jäger ja extrem wichtig ist.
Gruß
Jan
Mein Schalldämpfer hat bereits im Erstschuss eine hervorragende, XTREMe, Dämpfungsleistung. Er ist allerdings auch schon ab Hersteller mit dem gestrickten Mesh Stahlgewebeschlauch ausgestattet. Ich habe vorher noch nicht einmal recherchiert, wie hoch der Mehrpreis zur Einfachversion ist. Der ist aber vorhanden, das steht fest. Die Hersteller lassen sich diese technische Innovation schon bezahlen.
Das Nachrüsten in Eigenregie könnte ich mir allerdings für Folge-Schalldämpfer gut vorstellen.
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
hallo.
Ich schätze pro Element ~d*Pi*Umwicklung +1cm Überstand zum Überlappen lassen (falls nötig) ;)

Wieviel hast du bestellt? Falls etwas übrig bleiben würde :whistle:

Das Gewebe kommt als Meterware mit einer Breite von 300mm.
Es muss dann für jede Kammer einmal abgeschnitten werden und x-mal gefaltet werden.
Dementsprechend muss ich ausprobieren, was sinnvolle Abschnitte sind.

Ich musste 1kg bestellen. Das sollte mit Verschnitt für 18 SDs reichen.
Meine zwei, plus drei weitere sind schon mal vorgemerkt.

Nichtsdestotrotz will ich lieber warten, bis das Zeug da ist.
Man weiß ja nie.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
42
Zurzeit aktive Gäste
107
Besucher gesamt
149
Oben