Nachrüsten Hausken 224 auf 224 extrm

Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Musste doch kurz bisschen probieren. Habe 15cm Stücke abgeschnitten und so oft wie sinnvoll gefaltet. Das Gestrick ist echt flexibel. Denke 2 oder 3cm länger wäre perfekt.
Brauche aber glaub anderen Draht zum fest machen, der ist zu unflexibel.
Sieht natürlich nicht soo schön aus, wie das teure Zeug, wird aber auch funktionieren.
 

Anhänge

  • 20200407_202149.jpg
    20200407_202149.jpg
    1.015 KB · Aufrufe: 145
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Musste doch kurz bisschen probieren. Habe 15cm Stücke abgeschnitten und so oft wie sinnvoll gefaltet. Das Gestrick ist echt flexibel. Denke 2 oder 3cm länger wäre perfekt.
hallo.
Hätte ich nicht gedacht, dass ich einmal für Schalldämpfertuning meine Daumen hoch gebe (y)(y);)
Aber deine Bemühungen darum, die sind es wert! Cool. Irgendwo kaufen kann ja jeder....
Brauche aber glaub anderen Draht zum fest machen, der ist zu unflexibel.
Sieht natürlich nicht soo schön aus, wie das teure Zeug, wird aber auch funktionieren.
sieht ja kein Mensch.... ;)

Wie groß ist die Maschenweite vom Geflecht?
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Sind ca. 7mm aber dadurch dass es gefaltet wird und so flexibel ist, kein Problem :)
 

Anhänge

  • 20200408_092218.jpg
    20200408_092218.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 95
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Also hab es doch mit dem Draht hinbekommen.
Nur noch zusammenbauen und ausprobieren...

EDIT:
Wiegt zusammengebaut jetz 410g.
Kann aber nicht mit dem Neugewicht verglichen werden, da der hier schon ordentlich Ablagerungen hat. Der hat locker schon 3000 Schuss inzwischen durch.
 

Anhänge

  • 20200408_162542.jpg
    20200408_162542.jpg
    994,4 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
922
Dank @nic_am_strand konnte ich heute die Zeit der Betriebsruhe sinnvoll nutzen und meinen JD184 und JD224 nachrüsten.
Verschleiß konnte ich an meinen Hausken nicht feststellen, beide haben einige hundert Schuß durch und waren auch im Kino mit dabei.

Anhang anzeigen 113433Anhang anzeigen 113434Anhang anzeigen 113435
Toller Job👍
Dank @nic_am_strand werde ich das Geflecht auch bald erhalten. Ich hätte allerdings auf erste Sicht etwas Bedenken mit deinen gewählten Kabelbindern hinsichtlich Druck-Durchlässigkeit. Berichte doch bitte vom Schiessen und dem gefühlten Unterschied mit Geflecht - vielen Dank.

P.S.
Ich hab die hier gewählt:
1587052750913.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.265
Hat eigentlich schon mal jemand seinen A-Tec Hertz 150 zerlegt? Kann man den auch mit Stahlgewebe nachrüsten?
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
922
ich befürchte, die Dämpfungseitung wird durch diese breiten Haltebänder schlechter werden.
Begrüdung?
Die Gasexpansion und das Abkühlen wird eher behindert.

Die Überlegung kann ich nachvollziehen.
Ich habe nach Beitrag #98 bewusst perforierte Kabelbinder gewählt, weil ich denke, dass die mehr Durchlass haben. Und für den einfachen Draht fehlt mir der Mut.
Aber ich werde testen. Leider stimmen mich erste Tests mit dem Handy und einer dB-App da wenig zuversichtlich...
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.265
https://www.youtube.com/watch?v=4LvvRIXXWbQ&t=11s

In diesem Video wird von Hausken das Geflecht in einem Dämpfer mit Captonband befestigt.
Dementsprechend glaube ich, daß meine Edelstahlkabelbinder noch genug Druck durchlassen. Es befindet sich auch ausreichend Gewebe und damit Volumen unter den Kabelbindern. Bin mal gespannt wie es sich anhören wird, bin selbst noch nicht dazu gekommen zu testen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
335
Oben