Nachruf auf einen besonderen Hund

A

anonym

Guest
Ich kann mir schon vorstellen, dass das hart wäre. Aber spiel bitte nicht mit dem Gedanken



Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Es sind wohl 2-9 Tage, meist eine Woche. Über die "Direktinfektion" sollten also alle drei Verbleibenen drüber sein, obwohl auch sie -halt zaghafter- an der Sau waren.
Aber was, wenn Sie Tage später ewas aus dem Kofferraum, von der Kleidung, den Schuhen oder beim Zerwirken aufgenommen haben?
Ich halte das allerdings für extremst unwahrscheinlich. Ich glaube auch nicht, dass ich am letzten Mittwoch DIE Sau bei uns zerwirkt habe, sondern aufgrund des Treffersitzes meine eigene von diesem Tag, an der Filou aufgrund einer Sonderbeschäftigung mit einem Fuchs gar nicht dran war.

Aber wenn man sich mit einem Hang zum Unrealistischen reinsteigern möchte, dann findet man Tausend mögliche Ansteckungsquellen...
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Selbst mit Monitoring ändert sich nichts. Der wirtschaftliche Schaden bei den Wildschweinen ist auch nicht groß genug, selbst bei hausschweinen nicht. Damit doppelt uninteressant.
 
Registriert
31 Aug 2006
Beiträge
1.388
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Mein bester Freund (Mischling, Altdeutscher Schäfer - Rottweiler, Rüde) ist heute gegangen:

20170512_165101.jpg

Er war der intelligenteste und treueste Hund den ich hatte. Der beste Wachhund und Begleiter auf allen Wegen wurde im Alter von 11 Jahren vom Krebs besiegt.
Nach einer furchtbaren Nacht, in der auch 2 Morphiumspritzen, die ich ihm gab, nicht mehr halfen hat ihn heute morgen unser Tierarzt in unserem Garten eingeschläfert - ich brachte es nicht fertig ihn mit der Kugel zu erlösen.......
Meine Frau half mir ihn im Revier in unserem eigenen Wald, dort wo er immer sehr gerne war, zu beerdigen - jetzt passt er von oben auf uns auf und gibt Acht.
Es wird jedesmal schwerer wenn eine treue Seele gehen muss........ ich denke das war mein letzter Hund - er war einfach zu besonders.

Ich weiß, dass man als Jäger und ehemaliger Soldat nicht sentimental sein sollte...... Aber es ist halt so: " Ich hatt' einen Kameraden, einen bessren findst Du nicht...."

CD
 

Anhänge

  • 20150126_092754 - Kopie.jpg
    20150126_092754 - Kopie.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.011
Mein bester Freund (Mischling, Altdeutscher Schäfer - Rottweiler, Rüde) ist heute gegangen:

..... ich denke das war mein letzter Hund - er war einfach zu besonders.

CD

In Gedanken bei dir.

Überleg dir das noch mal...
ein Neuer Hund kann die Leere nicht füllen;
aber helfen die Lücken zu besetzen...

Und was gibt es für eine Bessere Bestätigung für den alten Freund wen er von Wolke 7 Herunterscheut und sich sagt :

" Strike ! Herli und Frauli sind mit neuen Hund auf Wolke 6... mehr konnt ich nicht Verlangen."

Gib dem alten die Bestätigung das er euch gelernt hat wie mann und Frau mit Hund umgeht... und zollte ihm dadurch den Respekt und Gedenken den er Verdient .


Ist zwar Rührseeelig; aber...

https://www.youtube.com/watch?v=PspxeWLu8A4


TM
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Immer eine schwere Zeit, habe es bis jetzt nur bei Freunden erlebt. Selber bleibt mir ein Hund beruflich bedingt verwehrt.

Aber nimm dir die Zeit, die du brauchst und dann hol dir einen Welpen.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.209
Ich fühle mir Dir und denke mit grausen daran, dass meine alte Hündin schon 13 ist......

Bausaujäger
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
556
Besucher gesamt
710
Oben