Nachsuche bei 31 Grad im Schatten

Registriert
17 Jul 2008
BeitrÀge
5.927

Ja, Du mich... Ă€h, ich Dich auch 😏

Im Ernst, dieser Tage laufen hierzuland jede Menge Nachsuchen mehr oder weniger direkt in einen Rapsacker - und das ist nach ein paar Tagen mit >30° kein Spaß mehr.
Jeder SHF, der sich das antut, hat meinen uneingeschrÀnkten Respekt- und jeder, der aufgrund der momentanen Situation die Entscheidung trifft, dies nicht zu tun - ebenso!
 
Registriert
3 Mrz 2014
BeitrÀge
3.453
Ich habe noch gelernt:
Nie den Hund am Rad festmachen oder die Leine um die Hand wickeln.
Nur Trab angeleint am Rad, Galopp nur im Freilauf.
 
Registriert
7 Dez 2013
BeitrÀge
130
Ich nutze dieHundehalterung am rad von petego cycleash. Wird unterm Sattel angebaut, da wo der grĂ¶ĂŸte Schwerpunkt ist. Fahre auch manchmal mit vier Hunden ( an zwei koppeln) auch sehr schnell und ĂŒber Waldwege. Selbst wenn wild vor dir abspringt absolut sicher.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
BeitrÀge
20.361
Man braucht auf jeden Fall gute Bremsen und der Hund sollte einigermaßen im Gehorsam stehen.
 
Registriert
12 Apr 2016
BeitrÀge
6.440
Ich habe noch gelernt:
Nie den Hund am Rad festmachen oder die Leine um die Hand wickeln.
Nur Trab angeleint am Rad, Galopp nur im Freilauf.

Was macht man, wenn zwei Meter vor der Wachteline beim Radfahren ein Hahn aufsteigt?
Sechs Meter Leinenfreilauf zur Reaktion - ich habe es vor zwei Wochen knapp ĂŒberlebt. :rolleyes:
 
Registriert
3 Mrz 2014
BeitrÀge
3.453
Ich verstehe Deine Frage in dem Zusammenhang nicht so ganz.

Ich habe gelernt, in solchen Gefahrmomenten die Leine einfach loszulassen.
 
Registriert
23 Mai 2013
BeitrÀge
3.635
Achter meint sicher den Weg zu Fuß nach Hause, der Wachtel war mit dem Rad schon da!
 
Registriert
24 Mai 2019
BeitrÀge
14.922
Mein Franzose ließ mich mal unsanft ĂŒber den Lenker des MTB absteigen, weil sich die UmhĂ€ngeleine im Lenkerhörnchen verfangen hatte und er mal kurz ne FĂ€hrte im Vorbeirennen prĂŒfen musste...

Kam vermutlich die versteckte Deutschen-Abneigung bei ihm durch...:LOL:

Na, meine Kniescheiben habens ĂŒberlebt... was nicht tötet, macht hart, seitdem pass ich auf.
 
Registriert
16 Apr 2008
BeitrÀge
4.103
Wie rĂŒstet Ihr Vollprofis Euch eigtl. wenns diese Temperaturen hat - die klass. NS-Jacke geht doch dann kaum, oder ? T-shirt nat. auch nicht....hmmm. Schwierig !


Dem Wetter dem GelÀnde und der zu suchenen Wildart angepasst.;)
FITTEN Begleiter mit Rucksack und mehrere Liter Wasservorrat.;)
Begleitfahrzeug/Person mit Betriebsfunk und GPS GerÀt.

Trotzdem wÀre es nicht das erste mal dass man sich, dem Hitzeschlag nahe, dankbar in einen Bergbach legt.;)

@gripdoo:
Suchenheil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2018
BeitrÀge
1.563
Bergbach wÀre keine schlechte Idee :giggle: !
Ist in der StreusandbĂŒchse der Mark Brandenburg und anderen sandigen Regionen der norddeutschen Tiefebene leider noch schwieriger zu finden, als ein ÜberlĂ€ufer mit tiefem Laufschuss im Mais.... ;)

Selbst das Brandenburg Lied lĂ€ĂŸt da diesbezĂŒglich wenig Raum fĂŒr TrĂ€ume und verweist gleich in der ersten Strophe, viertes Wort, auf den sprichwörtlichen "Sand".

Hier muss der "Bergbach" aus der PET-Flasche ausreichen.

1937995.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2017
BeitrÀge
5.619
Dem Wetter dem GelÀnde und der zu suchenen Wildart angepasst.;)
FITTEN Begleiter mit Rucksack und mehrere Liter Wasservorrat.;)
Begleitfahrzeug/Person mit Betriebsfunk und GPS GerÀt.

Trotzdem wÀre es nicht das erste mal dass man sich, dem Hitzeschlag nahe, dankbar in einen Bergbach legt.;)

Exakt so. Wir hatten letztes Jahr eine Nachsuche bei 33° am Nachmittag. Ich wurde vom NachsuchenfĂŒhrer ausgelacht und gefragt, ob ich mehrere Tage in der Wildnis ĂŒberleben wolle, weil ich den grĂ¶ĂŸeren Rucksack dabeihatte. Als dann der Hund langsam an die Grenze kam und aus jeder Seitentasche des Rucksacks plötzlich je 2 kĂŒhle Liter Wasser kamen, war das Lachen dann weg...
 
Registriert
16 Apr 2008
BeitrÀge
4.103
Exakt so. Wir hatten letztes Jahr eine Nachsuche bei 33° am Nachmittag. Ich wurde vom NachsuchenfĂŒhrer ausgelacht und gefragt, ob ich mehrere Tage in der Wildnis ĂŒberleben wolle, weil ich den grĂ¶ĂŸeren Rucksack dabeihatte. Als dann der Hund langsam an die Grenze kam und aus jeder Seitentasche des Rucksacks plötzlich je 2 kĂŒhle Liter Wasser kamen, war das Lachen dann weg...

Scheint nicht sehr viel Erfahung zu haben Dein NachsuchenfĂŒhrer.:sneaky:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive GĂ€ste
549
Besucher gesamt
686
Oben