Nachsuche - was führt Ihr für Wasserbehältnisse mit?

Registriert
17 Okt 2017
Beiträge
139
Suchenheil zusammen, ich bin noch auf der Suche nach einem sachgerechten Behältnis für Wasser. für die Nachsuchen. Wir kommen nun in die "Trockenphase" des Jahres und ich bin noch auf der Suche nach etwas Geeignetem. Wir sind noch ein junges Gespann, was noch Erfahrungen sammelt. Habt Ihr ein Gefäß oder ähnliches, was gut neben dem sonstigem Equipment bei Nachsuchen sich bewährt hat?
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
1,25l Colaflasche mit Wasser, nicht nur zum trinken, sondern auch zum Befeuchten von Nase, Fang und Behänge
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Suchenheil zusammen, ich bin noch auf der Suche nach einem sachgerechten Behältnis für Wasser. für die Nachsuchen. Wir kommen nun in die "Trockenphase" des Jahres und ich bin noch auf der Suche nach etwas Geeignetem. Wir sind noch ein junges Gespann, was noch Erfahrungen sammelt. Habt Ihr ein Gefäß oder ähnliches, was gut neben dem sonstigem Equipment bei Nachsuchen sich bewährt hat?

2-3 x0,33 Wasserflaschen in der Rückentasche der Nachsuchenjacke (Gehetec Jagd/Forstparka )
Da Jacke Wasserdicht kann ebenselbige auch als Wassernapf herhalten.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Ich bin bei der Nachsuche meist "nur" als Begleitung unterwegs (auch wenn ich nicht der Schütze war mach ich das häufiger). Das Geschleppe übernimmt bei uns die Begleitung, also ich.
Im Rucksack hab ich normalerweise einen Faltnapf und 1-2 2l Vittel-Flaschen dabei - nicht nur zum Saufen, sondern auch zum Runterkühlen, wenns ganz besonders heiß ist.
Ist von vornherein mit einer nicht sonderlich langen Nachsuche zu rechnen, hab ich die BW-Koppel dran und da zwei 1l Feldflaschen in den entsprechenden Taschen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
368
Oben