Nachsuchehose von Pfanner oder Nordforest

Registriert
2 Dez 2017
Beiträge
773
Liebe Mitforisten,

für gelegentliche Nachsuchen bin ich auf der Suche nach einer Nachsuchehose, die preislich nicht den Rahmen sprengt.

Ferner möchte ich sie auch bei Drückjagden auf dem Ansitz tragen.

Nachdem ich das Eine oder Andere gelesen habe, bin ich auf die beiden Keilerschutzhosen gestoßen:



Welche der beiden Hosen (bitte keine anderen empfehlen, es sei denn, dass sie im Preis sehr ähnlich sind) würdet ihr warum nehmen (oder auch nicht)? Wer hat eine (oder beide) Hosen schon im Einsatz und kann aus Erfahrung berichten?

Danke im Voraus und Waidmannsheil!
 
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
602
Ich habe die Pfanner. Trägt sich durch diverse Stretcheinlagen recht bequem.
Wegen des Gewichts habe ich direkt Hosenträger dazu gekauft.
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.466
Pfanner:
Einmal, nie wieder. Schade, dass sie da nicht weiter entwickeln. Steif, schwer, Wärmestau ala Sauna.


Nordforest:
Hab ich selbst nicht gehabt, aber nach einem Erfahrungsbericht eines Pfälzer SHF nach Kontakt mit einem 50kg ÜL Keiler und 3 Durchschlägen die genäht werden mussten auch nicht zu empfehlen.

Ich weiß du willst es eigentlich nicht hören, aber die Beste derzeit am Markt was Komfort, Preis/Leistung und Sicherheit angeht ist die PSS.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.251
Für einen absolut gelegentlichen "Nachsucher", der nicht mit Hund am Riemen ständig für die Arbeit nach dem Schuß ins Dichte muß oder eben mit Stöberhunden jede Jagd läuft, rechnen sich diese Hosen nicht, im Gegenteil sie täuschen äußerlich Dinge vor, die der Träger nicht halten kann. In der Regel sind sie aufgrund der Schlagschutzschichten rel. steif, dick und auch schwitzig...

Ich empfehle den Kauf einer normalen Jagdhose welcher Art auch immer mit Cordura-Besätzen, die halten auch einiges aus. Oder noch besser, ein paar stabile Beinlinge, die man nach Bedarf anlegen kann für solche Zwecke. Leder, Cordura usw...

Aber i´m so sorry, der TS wollte ja keine anderen Ratschläge als zu den Hosen oben. :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.549
Ich bin bei @Busch, für mich, ein paarmal durchgehen und max 1-2 Schwarzwildnachsuchen im Jahr, habe ich eine dornenfeste Hose, die nehme ich auch bei Revierarbeiten, Freischneiden etc. Erschwerte Nachsuchen überlasse ich den geübteren Gespannen, die besitzen dann auch die entsprechenden Hosen.

Solltest du dich trotzdem für eine der Hosen entscheiden würde ich die mit dem besseren Tragegefühl nehmen.
 
Registriert
7 Nov 2015
Beiträge
23
Hab die Nordforest. Die hat jetzt ca. 400 Nachsuchen drauf, kaum Verschleiß.
Aber wie nachtsau schon sagte unbedingt Hosenträger drauf.
Würde ich wieder kaufen.:)
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.914
Von der Pfanner kann ich dir auch nur abraten. Hängt seit zwei, drei Jahren blöd in der Gaderobe rum. Sollten wir irgendwann mal in der Arktis nachsuchen, würde ich die Hose vermutlich mitnehmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste
558
Besucher gesamt
729
Oben