Nachsuchenwaffe in Links

Registriert
21 Jul 2006
Beiträge
565
Leider scheint die Liefersituation bei Marlin nach dem Aufkauf durch Remington und die Produktion bei Ruger gelinde gesagt :poop: zu sein....
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.759
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
2.952
Wäre ich in der Situation würde ich nach einem Zastava 98er in links Ausschau halten. Da passt zB mit etwas Nacharbeit eine seitliche Dreistellungssicherung für das FZH Linkssystem dran. Da das eh ein Büchsenmacher erledigen sollte kann dieser noch alles polieren, Schaftkappe, Riemenbügel, Visierung, etc machen
Das Kaliber wäre mir für diesen Zweck völlig egal.
 
Registriert
21 Jul 2006
Beiträge
565

Die wäre neu, Lauf evtl. kürzen, Riemenbügel vorne drauf und vernünftige offene Visierung nachrüsten.
Der mangelt es aber deutlich an einer zuverlässigen Sicherung/Kammersperre....
 
Registriert
21 Jul 2006
Beiträge
565
Ich hatte die Savage selbst und habe sie wieder abgegeben, die Sicherung ist allenfalls als "fadenscheinig" zu betrachten. Allerdings scheint es da ne Modellpflege gegeben zu haben, das Ding wird inzwischen auch mit Accu-Trigger geliefert. Werde ich mir genauer ansehen, Danke!
 
Registriert
21 Jul 2006
Beiträge
565
Ja, über Budget, aber durchaus Option - vor allem, weil ich dann nicht mit Herrn Eisenbrand reden muss.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
2.866
Da kann ich nur anführen, was mir diverse professionelle NSF gesagt haben. Die schlugen teilweise die Hände überm Kopf zusammen beim Gedanken an die .30-06
Dann halte Dich von derarigen Leuten halt fern, sie haben nur sehr beschränktes Wissen über Waffen....

Die 3006 kann von 100....220grn Geschosse verdauen, hat dabei den Bereich der 8x57 locker überstrichen. Und ob die paar Zehntelmillimeter in der Zielwirkung was machen, wäre noch zu beweisen. Das richtige Geschoß macht die Wirkung!

Warum keine Pumpe mit dafür abgestimmten Slugs?
Willst ja nicht 100m Benchrechten damit.
Nachsuche und Schuß sicher im Bereich kleiner 25m, oder?

Schon nur mit Paradox Choke hält meine Wixxflinte den 50m KK Spiegel auf 50m, mit Holosun Rotpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
12.927
Meine Empfehlung wäre auch ein UHR in 45//70, Marlin 1895 SBL oder GLB, gerne auch vom Gebrauchtmarkt. So was kann unterladen geführt werden, das Durchladen geht im "an die Schulter bringe" unter.

Und ob 30-06 oer 8*57IS ist vernachlässigbar. Da ist eher das Geschoß wichtig
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
2.866
Wobei man bei den Kurzläufigen 45-70ern die Hochwildtauglichkeit im Auge behalten sollte....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
110
Besucher gesamt
116
Oben